Studieren neben dem Beruf

Laura
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bürokaufleute gibt es wie Sand am Meer - und ich bin ebenfalls ein Sandkorn. Wie kann ich mich also weiterbilden, ohne meinen Job und mein Gehalt aufzugeben? Richtig, ein Fernstudium!
Mein Unternehmen finanziert mir das Studium, lernen muss ich allein. Anders als an Präsenzunis muss man sich das Meiste allein aneignen. Doch was wäre das Leben-selbst das Studentenleben- ohne soziale Netzwerke. Hier findet Kommunikation in verschiedenen Gruppen statt. Kommilitonen stehen mit Tipps und Ratschlägen zur Seite, wenn man einfach mal nicht weiter weiß. Über den Online-Campus kann man Prüfungsaufgaben anfordern und bearbeiten. Der Studienbetreuer und die Tutoren antworten bei Fragen innerhalb kürzester Zeit. So allein ist man dann also doch nicht.

Wichtig ist natürlich, den inneren Schweinehund regelmäßig einen mit der Pfanne überzuziehen. Aber wenn man gerade mal ein Modul nicht bearbeiten möchte, widmet man sich einfach einem anderen Thema. Alles in allen ein lohnenswertes Studium, welches immer mehr an Ansehen gewinnt, da man eben meist nicht "nur" studiert, sondern auch berufstätig ist.

• Schnelle Antworten der Tutoren, individuelle Bearbeitung der Module
Studienbeginn 2014
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 21.11.2016
Veröffentlicht am 22.11.2016

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)