Studieren neben dem Beruf

Laura
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Bürokaufleute gibt es wie Sand am Meer - und ich bin ebenfalls ein Sandkorn. Wie kann ich mich also weiterbilden, ohne meinen Job und mein Gehalt aufzugeben? Richtig, ein Fernstudium!
Mein Unternehmen finanziert mir das Studium, lernen muss ich allein. Anders als an Präsenzunis muss man sich das Meiste allein aneignen. Doch was wäre das Leben-selbst das Studentenleben- ohne soziale Netzwerke. Hier findet Kommunikation in verschiedenen Gruppen statt. Kommilitonen stehen mit Tipps und Ratschlägen zur Seite, wenn man einfach mal nicht weiter weiß. Über den Online-Campus kann man Prüfungsaufgaben anfordern und bearbeiten. Der Studienbetreuer und die Tutoren antworten bei Fragen innerhalb kürzester Zeit. So allein ist man dann also doch nicht.

Wichtig ist natürlich, den inneren Schweinehund regelmäßig einen mit der Pfanne überzuziehen. Aber wenn man gerade mal ein Modul nicht bearbeiten möchte, widmet man sich einfach einem anderen Thema. Alles in allen ein lohnenswertes Studium, welches immer mehr an Ansehen gewinnt, da man eben meist nicht "nur" studiert, sondern auch berufstätig ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Antworten der Tutoren, individuelle Bearbeitung der Module
  • Der innere Schweinehund
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.11.2016
Veröffentlicht am 22.11.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 21.11.2016
Veröffentlicht am 22.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)