Hatte es mir anders vorgestellt

Denis
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

+ Zumeist freundlicher Support.
+ Inhalte verständlich und meist interessant.

- Online-Unterricht/Frontalunterricht fehlt mir persönlich (lediglich 4 vor Ort Termine, ansonsten striktes lernen für sich selbst)
- Ich hätte mir mehr Praxisnähe gewünscht

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017

Lieber Denis,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht so wie erhofft ins Fernstudium hineinfinden. Haben Sie sich schon mit Ihrem persönlichen Studienbetreuer darüber unterhalten? Vielleicht helfen Ihnen ein paar konkrete Anregungen weiter, um Ihren persönlichen Lernrhythmus zu finden. Nehmen Sie auch gern im Online-Campus Kontakt mit einem Mentor aus dem Pool erfahrener Studierender auf, der Ihnen mit Tipps und Tricks gerade in der Startphase zur Seite stehen kann.

Es stimmt, ein Fernstudium an der Euro-FH beinhaltet relativ wenige Präsenzseminare. Das wissen viele, die neben dem Beruf studieren, besonders zu schätzen. Wir bieten darüber hinaus auch zahlreiche Webinare, Online-Tutorials und Online-Seminare an, in denen Sie sich direkt mit Ihren Kommilitonen austauschen und ein persönliches Feedback vom Tutor bekommen.

Was die Praxisnähe angeht, gibt es natürlich von Fach zu Fach Unterschiede. Ein gewisses Maß an Theorie ist Bestandteil eines wissenschaftlichen Studiums. Und je nachdem, mit welchen Aufgaben Sie im aktuellen Berufsalltag betraut sind, werden Sie Ihr neues Know-how direkt im Job anwenden können.

Melden Sie sich jederzeit gern bei Ihrem Studienbetreuer oder bei mir, wenn Sie Gesprächsbedarf haben.

Herzliche Grüße
Stefanie Bast
Teamleitung Studienservice

Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017

Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ibán , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)