Mit meinem Studium bin ich zufrieden

Heiner
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich hatte mich nach dem Wehrdienst und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bereits an der Uni für ein BWL-Studium eingeschrieben, als Ende des ersten Semesters meine Freundin schwanger wurde. Also habe ich mein Studium abgebrochen und mir in meinem Lehrberuf eine Anstellung gesucht, um für meine Freundin und unser gemeinsames Kind sorgen zu können. Mit Mitte 30 (mittlerweile verheiratet und 2 Kinder) loderte in mir immer noch der Wunsch nach einem akademischen Abschluss und dachte ich mir, wenn nicht jetzt, dann nie.

Ich habe mich für das Studium BWL und Wirtschaftspsychologie an der Euro FH eingeschrieben. Fernstudium, da ich mir trotz Studium größtmögliche Flexibilität in meiner Freizeitgestaltung ermöglichen wollte. Für die Euro-FH habe ich mich aufgrund des Zusatzes Wirtschaftspsychologie entschieden.

Die Lerneinheiten, welche man nach Hause geschickt bekommt, sind modular nach Themengebieten aufgebaut und nach meinem Empfinden gut strukturiert. Ein Modul besteht aus mehreren Lernheften. Nach der Durcharbeitung eines Heftes sendet man eine Aufgabe an das Institut und erhält diese nach einigen Tagen, manchmal Wochen korrigiert zurück. Am Ende eines Moduls wartet eine Prüfung auf einen. Um diese abzulegen, werden deutschlandweit mehrere Standorte angeboten.

Man wird im Online Campus von Tutoren betreut, welche einem mit Rat zur Seite stehen. Ich habe diesen kaum genutzt, kann aber bis auf eine Ausnahme nur Positives berichten. Mit meinem Studium bin ich zufrieden, allerdings habe ich die optionale Verlängerungsoption war nehmen müssen. Wer meint, man erkauft sich seinen Abschluss aufgrund der hohen Kosten ist absolut auf dem Holzweg.

Alter keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 30.01.2012
Veröffentlicht am 30.01.2012

Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ibán , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Penélope , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasia , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)