Ganz in Ordnung

Yvonne
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich sind die Mitarbeiter der Euro-FH sehr nett und hilfsbereit und versuchen immer eine Lösung zu finden. Andererseits ist es sehr unflexibel, was aber auch einfach am Studium in Deutschland an sich liegen kann. Die studienmaterialien finde ich persönlich super, wir erhalten diese in Papierform und digital. Leider gibt es kaum Übungsklausuren, die wirklich auf die Klausuren vorbereiten und nicht derart vom Schwierigkeitsgrad (Übungen sind viel zu leicht) abweichen.
Was ich auch nicht so glücklich finde ist, dass wir ein auslandsseminar machen müssen, um die nötigen Credits für den Bachelor zu erhalten. Den Sinn verstehe ich darunter sowieso nicht, aber als Berufstätige ist es schwierig 14 Tage am Stück für die Uni frei zu bekommen und die Kosten sind auch nicht gerade niedrig.
Manche Tutoren, die die Klausuren bzw. Modul Abschlussprüfungen korrigieren vergreifen sich häufig im Ton.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.08.2019
Veröffentlicht am 06.08.2019

Liebe Yvonne,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht! Schön zu lesen, dass Sie mit unseren Studienunterlagen und dem Service so zufrieden sind.

Sollten Sie mit der Rückmeldung eines Tutors derart unzufrieden sein, wie von Ihnen beschrieben, möchte ich Sie bitten, sich direkt mit Ihrem Studienbetreuer bzw. Ihrer Studienbetreuerin in Verbindung zu setzen. Wir wollen unsere hohen Qualitätsstandards in allen Bereichen umsetzen und brauchen deshalb im Zweifelsfall Ihr direktes Feedback.

In puncto Flexibilität gehen wir durch die freie Zeiteinteilung ohne Semesterbetrieb und die monatlichen Klausurtermine an zehn Standorten in Deutschland schon weiter als manch andere Fernhochschule. Und natürlich arbeiten wir an weiteren flexiblen Lösungen.

Wir arbeiten außerdem daran, dass Angebot an Übungsmöglichkeiten für die Modulabschlussprüfungen weiter zu entwickeln.

Das Auslandsseminar im Rahmen Ihres Studiums ermöglicht Ihnen den Erwerb von interkulturellen Kompetenzen sowie die Professionalisierung Ihrer Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 des Common European Framework. Wir bekommen diesbezüglich sehr positive Rückmeldungen von unseren Studierenden, die vom Auslandsseminar zurückkommen. Aktuell kooperieren wir mit Hochschulen in Dänemark, Großbritannien, Polen, Spanien, China und den USA – das ist auch im Hinblick auf die von Ihnen angesprochenen Reisekosten eine große Bandbreite.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium und alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Studienbeginn 2016
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 06.08.2019
Veröffentlicht am 06.08.2019

Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ibán , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Penélope , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)