Flexibles Studium, empfehlenswert

Julia
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit mittlerweile 2 Jahren an der Euro-FH WiPsy (B.A.). Die Studieninhalte bzw. Module sind überwiegend sehr interessant und man erhält grundlegende Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen der Psychologie und Wirtschaftswelt. Die Lehrkräfte waren bis jetzt meist sehr hilfsbereit, gaben motivierende Rückmeldungen und faire Bewertungen. Die Studienbetreuung ist sehr gut. Die Seminare waren bis jetzt ebenfalls interessant und durch die geringere Anzahl der Präsenzphasen, lässt sich das Fernstudium an der Euro-FH optimal in den Berufsalltag einbinden. Die Flexibilität ist, meines Erachtens, der größte Pluspunkt der FH und der Grund, warum ich dort und nicht an einer anderen Fachhochschule studiere. Monatliche Klausurtermine und die freie Zeiteinteilung nehmen sehr viel Druck von den Schultern. Man muss sich natürlich sehr gut selbst motivieren können, trotz aller Flexibilität und Freiraum.
Die Korrekturfristen werden leider in letzter Zeit häufig nicht eingehalten, was sehr ärgerlich ist. Vielleicht liegt es daran, dass es zu wenig Tutoren gibt und eine zu rasch steigende Anzahl der Studierenden. Die Studienhefte sind ab und an sehr zäh geschrieben und teils veraltet.
Alles in allem, kann ich die Euro-FH weiter empfehlen. Einschränkungen hat man sicherlich eh an jeder Uni/FH und Punkte, die man verbessern würde oder negative Anmerkungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Verzahnung von Psychologie und Wirtschaft
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.10.2014
Veröffentlicht am 08.10.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.10.2014
Veröffentlicht am 08.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anastasia , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dominique , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Stefanie , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katrin , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ginger , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)