Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 164 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Anna-Maria , 05.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Janet , 05.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alba , 03.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Joana , 02.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 02.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

• Internationales Seminar
  • Unternehmensführung
  • Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung
  • Verhaltensökonomik

Wahlpflichtmodule (wählbar sind 2 aus 3)

• Markt- und Werbepsychologie
  • Change Management
  • Führungspsychologie

• Bachelorarbeit
Voraussetzungen

Zugangsweg 1: Mit Abitur oder Fachhochschulreife

Zugangsweg 2: Ohne Abitur, mit fachspezifischer Fortbildungsprüfung

Zugangsweg 3: Ohne Abitur, mit abgeschlossener Berufsbildung und mehrjähriger Berufserfahrung

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 644 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich empfehle die Euro-FH Freunden und Bekannten!

Anna-Maria, 05.09.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin durch eine Freundin, die Wirtschaftsrecht studiert auf die Euro-FH aufmerksam geworden. Nach ausführlichen Vergleichen mit anderen Fern-Unis, habe ich mich letztendlich auch dafür entschieden mein Fernstudium bei der Euro-FH zu beginnen. Ich studiere inzwischen seit Juni 2019 und möchte an dieser Stelle gerne ein großes Lob aussprechen: Nicht nur das die Unterlagen interessant und aktuell gestaltet sind, auch die Studienbetreuer sowie Tutoren sind sehr kompetent und stets freundlich! Ich kann mir meine Module und Studienzeiten flexibel einteilen, was mein Leben erheblich erleichtert. Merklich ist auch, dass der Service der Euro-FH stetig ausgebaut wird: Schon sehr zeitig zu beginn der Corona-Krise wurden Open Book Klausuren und Online-Seminare eingeführt, damit der Studienalltag jedes Einzelnen normal weitergehen kann. Zudem wurde vor kurzem auch der Online Campus neugestaltet. Es wird also stetig an der bereits hohen Qualität gearbeitet, um den Studierenden das Studium noch angenehmer zu machen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und empfehle die Euro-FH jedem Freund und Bekannten, der/ die über ein Fernstudium nachdenkt. Auch ich plane nach meinen Bachelor noch den Master hier zu machen.
Anna-Maria
Geschrieben am 05.09.2020

Studienangebot, das auch Krisen übersteht

Janet, 05.09.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bis lang habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ein nebenberufliches Studium ist sehr anstrengend und verlangt einem persönlich viel ab aber durch die flexible Gestaltung des Fernstudiums (Einteilung der Prüfungen und der Lerninhalte ist einem selbst überlassen) und die jederzeit erreichbaren Dozenten oder Mitarbeiter der Euro FH, fühlt man sich bestens betreut und aufgehoben. Durch die momentane Corona Krise, ist ebenfalls anzumerken wie sehr für die Euro FH die Studenten im Vordergrund stehen. Es wurden kurzfristig gute und bemerkenswerte Möglichkeiten erarbeitet und umgesetzt, wie das Studium problemlos weitergeführt werden kann ohne gravierende Nachteile zu spüren (bspw. online Klausuren und Seminare).
Janet
Geschrieben am 05.09.2020

Fast perfekt

Alba, 03.09.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Am Anfang kam ich mir ein bisschen verloren vor, weil ich gar nicht wusste, dass man sich für die Klausuren/Seminare jeweils anmelden muss, dadurch habe ich viel Zeit verschwendet. Mittlerweile gefällt mir das Konzept der EURO-FH sehr gut.
Verbesserungsvorschläge:
Ich würde es toll finden, wenn man zwei Mal im Monat eine Klausur schreiben könnte.
Ich würde es gut finden, wenn man öfter Studienmaterial (Blöcke) zugeschickt bekommen würde. Immerhin zahlt man ja auch sehr viel Geld.
Alba
Geschrieben am 03.09.2020

Tolle Leistung so schnell OBK anzubieten

Joana, 02.09.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin gut betreut im Januar in das Studium gestartet. Die zeitnahe Umstellung auf Open book Klausuren ermöglichen es mir meinen Studienfortschritt zu erlangen. Die Betreuung war stets einwandfrei. Die leider zu wenig optionalen Onlineseminare bieten leider nur wenig Klausurvorbereitung.
Joana
Geschrieben am 02.09.2020