Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 779 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fazit nach 4/7:Studiumwahl top - Uni flop!

Basti, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nach 4 geschafften Semestern ist es Zeit einmal ein Zwischenfazit zu ziehen. Die Wahl meiner Studienwahl habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut und hat sich als sehr wertvoll und richtig für mein späteres Berufsleben herausgestellt. Mit der Wahl der Uni bin ich jedoch nicht glücklich. Vieles wirkt nicht durchdacht und überfordert. Ein Beispiel: zum erreichen des Bachelor Titels ist die Teilnahme an einem Auslandsseminar Pflicht. Gut und toll, dass so auch nebenberufliche Studenten Auslandserfahrungen sammeln können. In den zwei Wochen verpasst man zur Regelstudienzeit 4 Lehrabende, logisch! Aber anscheinend nicht für die Euro-FH. Macht man das Auslandsseminar während eines Moduls, indem maximal 3 mal gefehlt werden darf, um die 80%ige Anwesenheit zu erreichen, wird für eine seitens der Uni erforderliche Abwesenheit eine Ersatzleistung fällig. Logisch?
Ein weiteres Beispiel: es werden Hausarbeitsthemen herausgegeben, bei dessen Lösung sich der Ausschuss selbst noch nicht einig über die Lösung ist. Sowas ist einfach nur unprofessionell!!
Ich könnte noch einige Erfahrungen anbringen, die mich immer wieder nur den Kopf schütteln lassen haben über diese uni. Schade, schließlich zahlt man ja nicht wenig Geld zum Studieren.
Ich freue mich über die Inhalte des Studiums und versuche einige Dinge zu ignorieren, um erfolgreich den Abschluss zu absolvieren.
Basti

TOP Betreuung, Gute Lernhefte

Manuel, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Betreuung der Euro-FH ist TOP. Ich habe meine Antworten immer innerhalb der Fristen bekommen, meistens viel früher. Auch die Antworten sind kompetent und zielführend. Es wird einem geholfen und man hat das Gefühl, dass der Kunde/Student König ist!

Die Studienpakete sind vollgepackt mit Lernheften und Büchern. Die Inhalte sind alle logisch aufgebaut. Ich finde es werden nicht nur Fakten zum auswendig lernen präsentiert, sondern auch Hintergrundwissen und Beispielen. Das hat den Vorteil, dass man sich es einfacher einprägt, ohne stur auswendig lernen zu müssen.

Ich möchte hier nichts beschönigen. Es ist und bleibt ein Fernstudium. Es ist nicht einfach sich nach einem langen Arbeitstag noch hinzusetzen und zu büffeln... ABER: Organisation ist alles und wenn man seine selbst gesetzten Ziele einhält hat man danach ein gutes Gefühl! Auch Dank der Unterstützung der Euro-FH.

Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Man hat immer einen Ansprechpartner, einen guten Online-Campus, sehr gute Lernhefte und eine TOP Betreuung.

Die Euro-FH ist als Ferrari von den Fern-Unis anzusehen.
Manuel

Erfahrungen mit der Euro-FH

Kim, 07.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen sind grundsätzlich sehr positiv. Das Lehrmaterial ist aktuell und gut strukturiert. Das Feedback der Lehrkräfte ist meiner Erfahrung nach zügig und kompetent. Ich musste bis dato nie lange auf Korrekturen warten.

Was grundsätzlich schön wäre, wären mehr Möglichkeiten an Online/Video-Seminaren teilnehmen zu können.

Auch würde ich mich freuen, wenn öfter Präsenzseminare in Hamburg wären. Allerdings handelt es sich natürlich um ein Fernstudium, deswegen kann ich diesen Punkt nicht negativ bewerten.

Was unbedingt einer Überarbeitung bedarf, ist der Online Campus. Es reicht aus, aber die Navigation ist sehr umständlich und macht wenig Spaß. Für das Jahr 2015 wirkt das Campus System sehr veraltet.

Grundsätzlich würde ich das Studium weiterempfehlen, da ich besonders aufgrund der hohen Flexibilität sehr zufrieden bin.
Kim
Geschrieben am 07.10.2015

Sehr gutes Fernstudium mit allem drum und dran

Timon, 22.07.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit acht Monaten bei der EURO-FH und bin rundum zufrieden. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht und selbsterklärend. Wenn dennoch Verständnisprobleme vorherschen, betreuuen einem sehr kompetente und vor allem freundliche Tutoren. Außerdem erkundigt sich die Studiengangsbetreuerin regelmäßig nach dem persönlichen Wohlempfinden. Das macht den ganzen Studiengang noch sympathischer.

Die Prüfungen sind gut organisiert und ich habe mich immer gut vorbereitet gefühlt. Man hat viele Übungsaufgaben und Probeprüfungen - da kann quais nix mehr schief gehen.

Der Onlinecampus erfüllt seinen Zweck, könnte allerdings deutlich übersichtlicher sein. Ich empfehle ein benutzerfreundlicheres Layout.

Das Studienmaterial ist übersichtlich und einheitlich aufbereitet, sodass man sich von Modul zu Modul nicht immer wieder komplett umstellen muss.

Die Seminare finde ich ebenfalls äußerst gelungen. Die Dozenten machen ihren Job scheinbar mit Freude, was sich positiv bemerkbar macht.

Vom Preis her kann ich nicht viel negatives sagen. Ich meine was Gutes hat eben auch seinen Preis. 310€ (ich hatte so eine 10% Aktion) gehen für mich völlig in Ordnung. Klar man muss vielleicht etwas umkalkulieren, doch investiert man das Geld ja immerhin in etwas, das man will und einen weiterbringt.

Von mir gibt's daher eine klare Weiterempfehlung.
Timon
Geschrieben am 22.07.2015