Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beruf und Studium perfekt organisieren

Timo, 02.10.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Europäische Fernhochschule Hamburg bietet die Möglichkeit, neben der Hauptberuflichen Arbeit eine Weiterbildung zu starten. Da ich den Samstagkurs gewählt habe, habe ich genug Zeit mich voll und ganz innerhalb der Woche um die Arbeit zu kümmern und trotzdem Zeit zum lernen zu finden, um die Studienhefte durchzulesen. Da viele unterschiedliche Berufe innerhalb eines Kurses vorhanden sind, können so die unterschiedlichen Erfahrungen von jedem Studenten meinen Horizont erweitern.
Timo
Geschrieben am 02.10.2014

Flexible Prüfungstermine, Seminare und Lernzeiten

Jenny, 05.08.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ein Studium an der Euro-FH ist dank der flexiblen Prüfungsterminen, Seminaren und Lernzeiten gut neben dem Beruf zu meistern. Die Studiengebühren sind zwar hoch, aber es wird auch eine gute Leistung angeboten.

Die Studienbetreuer und Tutoren antworten in der zugesagten Frist. Die Korrekturzeiten für Prüfungsaufgaben und Klausuren wurden am Anfang (2011) eingehalten. In letzter Zeit werden die Korrekturzeiten leider des Öfteren überschritten. Das ist manchmal etwas ärgerlich. Hängt aber scheinbar mit der wachsenden Studentenanzahl zusammen.

Klausuren können an mehreren Standorten geschrieben werden. Termine gibt es jeden Monat. Ich schreibe in Göttingen und bin mit den Räumlichkeiten sehr zufrieden.

Der Online Campus ist am Anfang etwas unübersichtlich. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Über den OC findet man die Studienhefte als PDF, Klausurbeispiele oder auch Dokumente von anderen Kommilitonen. Leider wird der OC von den Studenten nicht so aktiv genutzt.

Die Studienhefte stehen gedruckt und auch als PDF zur Verfügung. Die Hefte sind gut strukturiert und meist auch verständlich. Wenn etwas nicht verstanden wird, kann der Tutor angeschrieben werden. Ich habe es meisten im Internet recherchiert. Das ging einfach schneller.

Die Seminare vor Ort sind gut organisiert und gut aufgebaut. Das Einführungsseminar ist in einer großen Gruppe. Die restlichen Seminare sind in kleineren, übersichtlicheren Gruppen. Was das Lernen erleichtert. Weiterhin sind die Seminare sehr interessant und machen auch Spaß. Gerade der Unternehmensplanspiel ist sehr lehrreich, aber auch sehr interessant und macht Spaß.

Ich kann die Euro-FH weiterempfehlen und werde wahrscheinlich auch mein Master Studium dort absolvieren.
Jenny
Geschrieben am 05.08.2014

Guter Service und gut dargestelltes Material

Rebecca, 24.07.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich hatte mich für diese Hochschule entschieden, weil weniger Präsenzseminare während des Studiums anfallen und die Hochschule insgesamt ansprechend und modern wirkt. Zudem ist/war der Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie zu dem Zeitpunkt einzigartig. Letztlich fand ich aber die Aufbereitung der Studienhefte als einen der entscheidensten Faktoren, da ich mir das Lernen so besser vorstellen konnte. Zudem ist der Service über das gesamte Studium vergleichweise schnell und sehr freundlich. Zudem hat man den Eindruck, dass die Euro-FH wirklich Wert auf den Kontakt zu den Studierenden und auf die stetige Verbesserung, die somit auch von Studierenden mit bewirkt werden kann, legt. Ich würde die Hochschule daher trotz des erhöhten Preises weiter empfehlen.
Rebecca
Geschrieben am 24.07.2014

Tolle Betreuung, schlechte Skripten

Susanne, 13.05.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wenn man in HH anruft wird einem immer sehr schnell geholfen, egal wer ans Telefon geht. Manche Skripten (z.B. Behavioral Economics in Englisch) sind unverständlich. Nachfrage bei Tutoren hilft bei allen Modulen, auch hier alle sehr freundlich. Perfekt organisiert auch die Auslandsseminare. Eine gute Investitur, keine Frage.
Susanne
Geschrieben am 13.05.2014