Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette Betreuer und Mitkommilitonen

Melina, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere noch nicht lange und bin erst seit Oktober'13 mit dabei.
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich, verständlich und immer auf den aller neusten Stand. Da ich schon Vorkenntnisse in BWL habe, fällt es mir nicht schwer mich in den Lernstoff reinzuhängen.
Das Einführungsseminar, das ich besucht habe, war super. Die Dozenten sind sehr nett, die das Seminar interessant und informativ gesaltet haben.
Einen kleinen Punkt, den ich zu bemängeln habe, ist der Online Campus. Er ist relativ unübersichtlich gestaltet. Der Online Studienplaner hakt oft und es dauert etwas bis die Termine fixiert sind. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Fernstudium nicht das günstigste. Nur der Studiengang Wirtschaftspsychologie wird eher selten angeboten.
Zusammenfassend gesagt kann ich das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Melina

Flexibilität IST groß geschrieben

Simon, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Beste an der Euro FH ist die hohe Flexibilität. Die Tutoren sind durchweg nett, kompetent und hilfsbereit. Für mich der beste Weg zum Studium! Auch die Betreuung durch die Euro FH ist sehr gut. Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Ein Modell der Zukunft.
Simon

Jederzeit Hilfe bei Fragen oder Problemen

Nadja, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jeder Student bekommt einen Studienbetreuer zugeteilt. Unter der Woche kann man diesen Studienbetreuer telefonisch oder per Mail sehr einfach kontaktieren und bekommt sofort seine Fragen von ihm oder einer Vetretung beantwortet. Schreibt man am Wochenende eine E-Mail, wird diese sofort montags beantwortet. Dadurch git es keine lange Wartezeit bei Unklarheiten, welche das Studium betreffen.
Ergebnisse von Einsendeaufgaben haben ich zum Teil schon am selben Tag erhalten. Dadurch konnte ich direkt danach die Prüfungsaufgaben beantragen.
Durch den gut organisierten Online-Campus erhält man schnell einen Überblick darüber, wie weit man ist und kann Kontakt mit anderen Studierenden aufnehmen.
ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so zielstrebig und dizipliniert arbeiten kann. Doch der Studienplaner im Online-Campus macht es mir durch selbstgesetze Abgabetermine möglich :)
Nadja

Die EuroFH ist für Berufstätige sehr zu empfehlen

Nadine, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die EuroFH ist als Institution sehr zu empfehlen. Als Berufstätiger kann man sich von einem Modul zum nächsten orientieren und muss nicht am Ende eines Semesters 5-7 Module für die Klausuren abrufen. Außerdem kann man sich seine Zeit selbst einteilen! Die EuroFH hat die Studiengänge sehr gut geplant und das Studienmaterial ist sehr verständlich und leserlich geschrieben. Ich studiere seit 2,5 Jahren an der EuroFH und bin sehr zufrieden.
Nadine