Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Florian, 10.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann jeden nur von ganzen Herzen den Lehrgang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.A.) an der Euro FH empfehlen. Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Gebiet mit Top Betreuung und Top Material. Man kann fast alles was man hier lernt gleich im realen Berufsleben einfliessen lassen. Wenn jemanden die Themen Wirtschaft und Mensch verbinden will, ist er hier richtig aufgehoben!

Florian

Gute FH, Verbesserungspotenzial vorhanden

Sandra, 10.03.2013

- teilweise unterschiedliche Bewertung der Leistungen

- Studienhefte im vgl. zu manch anderer Einrichtung zwar inhaltlich gut aber Orientierung verbesserungswürdig (Fließtext, kein Quick-Finder an der Seite der Hefte)

- nette Tutoren und Betreuer, schnelle Hilfe

- Möglichkeit zu eigenständigen Planung hervorragend

- teuer, Preis-Leistung etwas überteuert (generelles Problem von Fern-Unis)

Sandra

Über Umwege erfolgreich in eigenem Tempo zum Hochschulabschluss

Jutta Brandt, 10.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium der Euro-FH lässt sich sehr gut mit dem Berufsleben verbinden, da man komplett flexibel sein eigenes Tempo vorgeben kann. Klausuren können monatlich geschrieben werden und man lernt, sich selbst beser zu organisieren. Auf Anfragen hin kam bisher immer ein promptes und positives Feedback der Studienbetreuer. Eine Auszeit vom Studium aufgrund privater Gründe ist auch ohne Probleme möglich.

Jutta Brandt

Maximale Flexibilität

Lena, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach Abwägen der Pros und Kontras von Fernhochschulen, die für mich in Frage kamen, fiel die Wahl auf die Euro FH. Nicht nur, weil mich dort der Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie reizte, sondern auch weil die Euro FH ein Rundum-Sorglos-Paket bietet. Die Materialien sind gut aufbereitet, der Kontakt zu den Tutoren läuft reibungslos (Rückmeldung innerhalb 48 Stunden!) und die Informationsplattform (Online Campus) bietet wichtige Infos auf einen Blick. Mir war wichtig, dass ich jede Klausur, an jedem Standort jeden Monat schreiben kann. Das bietet mir größtmögliche Flexibilität. Präsenzseminare finden maximal 2x im Jahr für 2 Tage statt - auch das fand ich als Berufstätige sehr wichtig. Außerdem habe ich ein Studienzentrum in der Nähe (45 Min Fahrt).

Lena
Geschrieben am 09.03.2013