Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Just Do it!

Sabine, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsunterlagen sind von hoher und sehr guter Qualität und sehr ansprechend gestaltet. Der Onlinecampus ersetzt ein wenig den Kontakt zu fehlenden Kommilitonen und hält jede Menge Informationen parat, die zu jeder Zeit abgerufen werden können. Zudem erleichtert der Onlinecampus die Studienorganisation erheblich.

Sabine

Alles in Allem spitze!

Mia, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am herausragendsten ist die Betreuung durch das Personal der Euro-FH zu bewerten. Sollte ein Problem auftauchen, so ist immer jemand ansprechbar, der sich darum kümmert oder mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Studieninhalte sind vielleicht etwas klassisch, aber dennoch kann man sich mit "Vergleichsstudenten" an Präsenzuniversitäten messen. Das Material selbst kann noch etwas ansprechender gestaltet sein, man kommt aber selbst als Neuling gut zurecht. Der Online-Campus wird ständig aktualisiert und verbessert. Man kann selbstständig auswählen, wie sein eigenes Profil aussehen soll oder wozu man ihn nutzen möchte. Auch für jemanden, der sich nicht in sozialen Netzwerken bewegt ist die Aufmachung simpel und leicht zu bedienen. Der Preis ist durchaus vertretbar. Für das Angebot, das man gerade in meinem Studiengang hat, bei dem man im Prinzip zwei Studien gleichzeitig durchführt, ist der Preis sehr preiswert. Im allgemeinen Vergleich schneidet die Euro-FH in ihren Angeboten mit am besten ab. Bei der Wahl, welche Uni ich letzendlich wähle, war der Preis ein ausschlaggebendes Kriterium für die Euro-FH.

Mia

Es war die richtige Entscheidung

Maria, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wollte nie studieren. Da sich aber mein Partner mit dem Thema "nebenberufliches Studium" lange beschäftigt hat, habe ich mich ebenfalls damit auseinander setzen müssen. Ich muss gestehen: Zum Glück! Dieser Studiengang passt perfekt zu meiner Ausbildung als Bankkauffrau und meinem derzeitigen Beruf als Teamleiterin in einem Bankenprojekt. Zudem ist das Studium durch die Unterteilung in Module wunderbar nebenberuflich zu meistern, da ich für mich selbst entscheiden kann, in welchem Zeitraum ich das Modul abschließen möchte. Der größte Vortel liegt darin, dass man jeden Monat jede Prüfung schreiben kann. Falls man also mal länger oder kürzer mit einem Modul beschäftigt ist, kann man passend für sich im nächsten Monat die Prüfung schreiben. Zwar ist der finanzielle Aspekt nicht zu vergessen, doch auch hier gibt es die Möglichkeit einen Teil über die Einkommenssteuererklärung zurückerstattet zu bekommen. Und falls der Arbeitgeber den Mehrwert eines nebenberuflichen Studiums erkennt, kann sich auch hier über eine finanzielle Unterstützung freuen.

Maria

Bewertung Euro-FH

Michael, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Regelmäßig telefonische Nachfragen, Gute Kommunikation über online-Campus oder e-Mail Praxisnah, gute Umsetzungsmöglichkeiten der Theorie in der Praxis Gute Vernetzungsmöglichkeiten durch Einführungsseminar und online-Campus Angemessene Anzahl an Präsenzveranstaltungen

Michael