Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und strukturiertes Online-Abend-Studium

Luisa, 11.11.2023
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Online-Abend-Studium an der Euro FH lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinen. Es gibt 2 mal in der Woche Abends Vorlesungen, welche aber nicht verpflichtend sind. Die Vorlesungen helfen aber sehr dabei die Studieninhalte zu verstehen und breiten auf die Klausuren vor. Dazu kommen in einigen Modulen Pflichtseminare, die wahlweise online oder vor Ort absolviert werden können. Hier sind die Daten flexibel wählbar. Auch Klausurwochen finden in regelmäßigen Abständen statt und können somit flexibel geplant werden. Den Online Campus finde ich manchmal etwas unübersichtlich und leider sind in der App nicht alle Funktionen verfügbar. Aber auch hier findet man sich mit der Zeit gut zurecht.
Luisa
Variante Online-Abendstudium
Geschrieben am 11.11.2023

Würde die Uni wieder wählen

Sophia, 10.11.2023
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Universität und mit meinem Studiengang. Es passt hervorragend in meinen Alltag, da es so flexibel und super strukturierbar ist.
Die Inhalte sind gut erklärt und man hat viele Möglichkeiten sich zusätzlich über den Campus zu informieren.
Sophia
Variante Studiendauer 36 Monate

Flexibles Studium

Patricia, 10.11.2023
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Beim Studium bei der Euro-FH hat man eine hohe Flexibilität, da man seine Klausuren selbst planen kann. Leider gibt es keine Vorlesungen und bei den meisten Modulen keine Videos, sodass man sich den Lernstoff selbst beibringen muss. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich aufbereitet und gut verständlich, jedoch ist der Lernumfang für die Klausuren sehr hoch. Es ist sehr anspruchsvoll den vielen Lernstoff neben einem Vollzeitjob zu bewältigen.
Patricia
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 10.11.2023

Ich bin begeistert von der hohen Flexibilität

Maxi, 10.11.2023
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität macht es mir möglich meinen Vollzeitjob, Familie und Studium unter einem Hut zu bekommen. Man kann sich die Prüfungen und Klausuren selbst einteilen und somit alles genau nach seinem eigenen Zeitplan einhalten. Ich bin echt besgeistert!
Maxi
Variante Studiendauer 36 Monate