Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Könnte besser sein.

Jacqueline, 08.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Organisation des Fernstudiums an der Euro-FH ist sehr gut. Alle nötigen Informationen sind immer zur Verfügung.
Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn zusätzlich zu jedem Thema ein Online-Tutorial-Video zur Verfügung stehen würde.
Die Betreuung könnte etwas umfangreicher sein. Vor ein paar Monaten hatte ich versucht meine Ansprechpartnerin telefonisch zu kontaktieren. Leider wurde mein Anruf nicht entgegen genommen.
Jacqueline
Geschrieben am 08.11.2019

Zeitmanagement

Kai, 08.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium erlaubt mir mit seiner Flexibilität das Studieren trotz Führungsaufgaben im Vollzeitjob.
Die Flexibilität und die geringen Präsensveranstaltungen lassen einem eine hohe persönliche Flexibilität und läßt das lernen überall and alles Orten möglich.
Kai
Geschrieben am 08.11.2019

Flexibilität wird groß geschrieben

Pia, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Als Vollzeitbeschäftigte habe ich die Euro FH nach langer Recherche aufgrund der großen Flexibilität gewählt. Allerdings ist man schon sehr auf sich alleine gestellt und das Fernstudium kann sehr einsam sein, da man durch die wenigen Präsenzseminare sehr wenig Kontakt mit anderen Studierenden hat. Diesen muss man sich sehr aktiv suchen. Es gibt hierfür aber diverse Möglichkeiten zum Austausch. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, sodass ich bisher kaum fachliche Fragen hatte und daher kaum Beratung in Anspruch nehmen musste. Bei Fragen bekommt man aber vom Studienberater oder den jeweiligen Ansprechpartnern schnell Antworten. Der Online-Campus ist nicht sonderlich schick, aber man findet dennoch alles, wenn man sich mal ein bisschen durchgeklickt hat. Ich fände es, schön wenn es mehr Seminarangebote geben würde oder man mal zur Abwechslung digitale Vorlesungen besuchen könnte, damit man mehr Variation hat und sich nicht nur alles anhand der Unterlagen selbst beibringen müsste. Ich bin noch lange nicht mit dem Studium fertig, aber bisher kann ich mich auf jeden Fall nicht über die Euro FH beklagen. Der Preis ist natürlich relativ hoch aber vergleichbar mit anderen Anbietern.
Pia
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 07.11.2019

Nur zu empfehlen

Sarah, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro FH bietet verständliches Lehrmaterial, eine gute Betreuung und viel Flexibilität für Berufstätige. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Sowohl der online Campus der Uni als auch die Seminare gefallen mir sehr gut. Auf eingesendete Aufgaben bekommt man immer ein ausführliches Feedback.
Sarah
Geschrieben am 07.11.2019