Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Einstieg mit steigenden Anforderungen

Eva, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten dabei und fühle mich im Studium „angekommen“. Die Betreuung ist sehr gut, man findet sich gut zurecht und man hat Zeit, seine eigene Art und Weise zu lernen zu entdecken. Mir macht es Spaß, mich immer wieder herauszufordern und neue Themengebiete zu erkunden. Die Studienunterlagen sind hervorragend und die Präsenzseminare auch. Die Stimmung vor Ort motiviert mich immer sehr. Im Fernstudium ist ziemlich viel eigene Motivation gefragt, diese kommt vor allem dann, wenn man feststellt, dass man die Inhalte gleich im Beruf anwenden kann. Da ich beruflich viel unterwegs bin, würde ich mir Audio-Lerninhalte wünschen. So kann man sich die Studienhefte schonmal anhören und wenn man sich dann hinsetzt zum Lernen, ist es leichter. Denn Wiederholung ist ja der Schlüssel. Ich bin super zufrieden!
Eva

Gute Fernuni mit kleinen „Mängeln“

Saskia, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im ersten Jahr des Studiums und bisher ganz zufrieden. Was mir nicht gefällt ist, dass der Online Campus ständig wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist und man Prüfungen noch nicht von zuhause ablegen kann wie in anderen Unis. Die Studienhefte könnten teilweise leichter verständlich geschrieben sein.
Saskia

Richtige Entscheidung getroffen

Lena, 07.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit Mai 2019 studiere ich an der Euro-FH und bin sehr glücklich dieses flexible Studium angetreten zu haben.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, die Kommunikation zur Uni ist sehr gut organisiert.
Die Organisation der Seminare und der generelle Ablauf ist sehr gut!
Die Studienhefte sind ebenfalls gut aufgebaut.
Lena

Ein interessantes Studium, mit viel Flexibilität

Marcel, 03.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch die eigene Einteilung von Studieninhalten und Klausuren, fällt es leicht das Studium auch neben der Arbeit zu organisieren. Man muss sich selbst immer wieder motivieren, doch durch die Anzeige im Online-Campus wie weit man ist, ist man ganz gut motiviert. Es gibt viele Mitstreiter die bspw. in Facebookgruppen Tipps und Ratschläge geben. Die Studieninhalte werden regelmäßig überarbeitet und sind somit am Nerv der Zeit. Die Tutoren und Studienbetreuer antworten schnell. Ich musste bspw. mein Studium für 6 Monate aussetzen, doch auch dies war gar kein Problem. Ich konnte direkt nach den 6 Monaten wieder ins Studium starten und da weiter machen wo ich aufgehört habe.
Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben und ich bereue kein bisschen an der Euro-FH gestartet zu sein!
Marcel
Geschrieben am 03.11.2019