Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 602 Bewertungen gehen 205 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Unkomplizierte Zusammenarbeit

Luisa, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Anfragen wurden immer schnell und sehr lösungsorientiert bearbeitet. Die Mitarbeiter geben kompetente Rückmeldung und kümmern sich. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt, das finde ich sehr wichtig. Meine Erwartungen wurden im positiven Sinn weit übertroffen- ich bin froh, dass ich mich für die Euro-FH entschieden hab. Weiter so!
Luisa
Geschrieben am 18.12.2018

Mein Studium Wirtschaftsypsychologie der Euro-FH

Bianca, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit August 2018 studiere ich nun an der Euro-FH. Vorher habe ich Berufsbegleitend an der FOM in Mannheim studiert. Das Fernstudium an der Euro-FH gibt mir einfach Flexibilität, um mein Beruf mit dem Studium kombinieren zu können. Ich bin beruflich viel unterwegs, daher ist es perfekt, jederzeit und überall auf den Online Campus zugreifen zu können, welcher einem nochmals die Studienskripte und weiteres zusätzliches Lernmaterial zur Verfügung stellt. Meine Aufgaben die ich einsende, werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Eine Ausführliche Zusammensetzung der Note ist immer mit bei, so kann man genau sehen, wo die Schwächen noch liegen. Um nochmals auf das Studienmaterial zurück zu kommen, ich finde es super, dass Pflicht Lektüren mit im Studienparket dabei sind und man diese nicht auch noch zusätzlich extra kaufen muss.
Hat man Fragen zum Studium, schreibt man ganz einfach eine Mail an den Studienbetreuer und kriegt auch hier meistens noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Für mich war es bislang die richtige Entscheidung zur Euro-FH zu wechseln.

Liebe Grüße
Bianca
Bianca
Geschrieben am 18.12.2018

Fernstudium: viel Disziplin & Flexibilität

Ilona, 17.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und lehrreich. An sich muss man ein sehr hohes Maß an Disziplin und Motivation aufbringen um den erforderlichen Stoff eigenständig zu lernen. Diesen Punkt darf man keinesfalls unterschätzen, wenn man ein Fernstudium in Betracht zieht. Für das Studium spricht jedoch die gute Flexibilität, die sich mit jedem Alltagsleben vereinbar ist.
Ilona
Geschrieben am 17.12.2018

Hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation erfordert

Jessica, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet eine super Kombination aus Betriebswirtschaft und Psychologie. Die Studieninhalte greifen unterschiedliche Bereiche auf und kombinieren diese teilweise mit vorherigen Modulen.
Die Seminare könnten etwas mehr in die Tiefe gehen, insgesamt ist das Studium jedoch für die, die sich selber gut motivieren können, genau das Richtige nebst Fulltime-Job.
Jessica

Interessantes Themengebiet!

Denis, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Online Campus ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Hefte sind großteils gut geschrieben, in manchen Fächern dürften für mich persönlich mehr Beispiele eingesetzt werden. Außerdem wäre ein wenig mehr digitales Lernen mit Online-Vorlesungen o. ä. wünschenswert. Der Studiengang ist eine schöne Kombination aus Wirtschaft und Psychologie und sehr interessant - kann ich nur empfehlen!
Denis

Flexibilität

Maike, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für die Euro FH entschieden aufgrund des interessanten Studiengangs.
Bei der Euro FH hat man die Möglichkeit komplett flexibel zu studieren. Präsenzphasen sind selten.
Bin nächstes Jahr im Sommer fertig und bereue die Entscheidung für die Euro FH nicht :-)
Maike

Erfahrungen aus dem Alltag

Carina, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
DIe Korrektur der Zwischenprüfungen und Einsendeaufgaben funktioniert sehr schnell, sodass man zeitnah immer eine Rückmeldung hat und entsprechend lernen kann für die Abschlussklausur eines Moduls. Auch die Themen der Hausarbeiten sind gut zu bewältigen mit den erhaltenen Möglichkeiten zur Materialsuche. Die Betreuung und Beratung ist einwandfrei. Man erreicht seinen Betreuer jederzeit, und wenn mal nicht, dann sind die Kollegen sehr hilfreich. Auch auf E-Mails erhält man meist einen Tag später eine Antwort. Die Studienmaterialien sind je nach Thema mal mehr und mal weniger verständlich, was aber sicher auch am Thema liegt. Leider gibt es noch sehr wenige Videovorlesungen, sodass man tatsächlich immer ausschließlich mit den Heften und Büchern lernen muss.
Carina

Lernen im eigenen Tempo

Lydia, 09.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der große Vorteil liegt in der Flexibilität des Lernfortschritts. Module und Zeiteinteilung kann man so ideal in Familien- und Arbeitsumwelt integrieren. Der Nachteil dadurch wenig Austausch zu anderen Studierenden zu haben muss mit genügend Eigeninitiative und Durchhaltevermögen ausgeglichen werden.
Der Online Campus bietet wenig Möglichkeit zum Austausch zu einzelnen Studieninhalten. Onlineseminare in diesem Modul sind das absolute Highlight und eine tolle Abwechslung zum Allein-Studium. Die Hefte könnten teilweise aktueller und interessanter sein oder durch Lernvideos ergänzt werden. Das fehlt leider.
Lydia
Geschrieben am 09.12.2018

Absolute Zuverlässigkeit!

Nina, 07.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Absolut zuverlässige Betreuung und Service durch persönlichen Studienbetreuer. Ausführliche Korrektur der Vorprüfungen. Zuverlässige Zusendung des Studienmaterials, Qualität und Aktualität gut, wünschenswert sind zusätzliche digitale Vermittlungen der Lerninhalte.
Nina
Geschrieben am 07.12.2018

Sehr gute Unterlagen und flexibles Studium

Kathi, 06.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 2 Jahren bei der Euro FH. Anfangs war ich aufgrund der sehr hohen Gebühren etwas abschreckt, aber nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem günstigeren Bildungsträger machen musste, ist jetzt jeder Euro mehr gut investiert. Die Betreuung ist sehr gut, die Antwortzeiten und Korrekturzeiten sind durchweg sehr gut. Zu jeder Klausur gibt es ungefragt eine ausführliche Bewertung mit Kommentaren von jeweiligen Verantwortlichen. Die Rückmeldungen zu Prüfungsaufgaben, die zu Hause gelöst werden dürfen und obligatorisch sind, sind sehr hilfreich für die Vorbereitung auf die anschließende Prüfung. Vereinzelt gibt es auch Videoaufzeichnungen zu den Studieninhalten, die ebenfalls sehr professionell und hilfreich sind. Selbst komplexe Inhalte werden mithilfe der Unterlagen zugänglich gemacht.
Kathi
Geschrieben am 06.12.2018