Gute Studienhefte, sowohl digital als auch analog

,
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
4.4

Positiv hervorheben möchte ich die Studienhefte, die sowohl digital als auch analog zur Verfügung stehen. Die Inhalte sind systematisch und optisch ansprechende aufbereitet. Am Ende eines Hefts gibt es eine umfangreiche Einsendeaufgabe, bei deren Lösung die wesentlichen Inhalte wiederholt werden. Die Einsendung und Korrektur erfolgt online. Mir würde es noch besser gefallen, wenn hierfür ein Formular oder dergleichen bereitstehen würde. Aktuell erfolgt die Lösung in einem Word-Dokument, was schnell unübersichtlich werden kann.

Auch der Online-Campus könnte noch verbessert werden. Zwar findet man dort alles, was man braucht. Die Benutzeroberfläche könnte jedoch intuitiver gestaltet werden. Selbst als Digital Native finde ich mich häufig nur mühsam zurecht.

Außerdem könnten dort weitere Formate platziert werden, z.B. Erklärvideos, Karteikarten, Schemata, Multiple-Choice-Tests zur Selbstüberprüfung. Einige dieser Formate würden sich auch gut für eine App eignen, mit der man kleine Portionen zwischendurch lernen kann (z.B. in Bus und Bahn).

  • Gute Studienhefte, professionelle Betreuung
  • Unübersichtlicher Online-Campus
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Max
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019
Max
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Philipp , 04.05.2019 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Alexandra , 12.10.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
David , 11.10.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Arne , 11.10.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Ute , 22.05.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)