Der Fernlehrgang "Markt- und Werbepsychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Alexandra , 12.10.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
David , 11.10.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Arne , 11.10.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Ute , 22.05.2017 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Isabelle , 18.08.2016 - Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaftspsychologie & Leadership
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, PEMAKO Akademie
Master of Science (M.Sc.)
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Science (B.Sc.)
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)

Von den 6 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibler Studiengang mit interessanten Lerninhalten

Alexandra, 12.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Die Flexibilität des Studienganges ist sehr positiv. Selbst bei Überschreitung der Zeit kann man zu einem gewissen Mass kostenlos verlängern. Die Studienhefte sind gut aufgebaut auch wenn es optisch ein wenig interessanter gestaltet werden könnte. Begleitmaterial wäre empfehlenswert, es gibt aber zahlreiche Onlinebibliotheken für weitere Informationen. Die Bearbeitung der Klausuren ist sehr schnell, jedoch könnten die Lösungshinweise zu den Klausuren ein wenig ausführlicher sein.
Die Beratung und der Service des Institutes ist einwandfrei. Man bekommt jederzeit und rasche Auskunft. Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einfach.

Leider tut sich in meinem Studiengang nicht sehr viel auf dem Onlinecampus, dies ist bei anderen Studiengängen sicherlich besser denn die Plattform hierfür besteht zweifelsohne.
Alexandra
Geschrieben am 12.10.2017

Gut und Solide

David, 11.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Solides und gutes Wissen, teiweise sehr alte Statiskiken und wenig aktuelle Daten und Fakten, ansonsten klar aufgebaut, roter Faden ist sichtbar, Korrekturzeit ist super und online hilfe kann man erhalten( habe ich jetzt noch nicht in anspruch genommen)
David
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Erfahrung

Arne, 11.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Ich war Anfangs sehr skeptisch ob und wie es funktioniert online zu studieren. Meine Fragen wurden aber immer sehr schnell von den Tutoren und Mitarbeitern beantwortet. Online gibt es Zugriff auf sämtliche Inhalte und weiteres Lehrmaterial. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr schnell und auch die Hinweise der Korrekturen waren aufschlussreich. Ich würde hier immern wieder lernen. Sehr zu empfehlen.
Arne
Geschrieben am 11.10.2017

Unterlagen

Ute, 22.05.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Die Studienunterlagen erscheinen z.T. veraltet und sind sehr einseitig für eine so komplexes Thema. Hier würde ich mir mehr wünschen. Außerdem fehlen mir wirkliche Literaturempfehlungen. Das heißt nicht Quellenangaben, sondern die Empfehlung was man lesen sollte, um den Inhalt zu verinnerlichen.
Ute
Geschrieben am 22.05.2017

Gute Erfahrungen

Isabelle, 18.08.2016
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Sehr zuvorkommende Betreuung! Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Lernhefte sind sehr gut aufbereitet und verständlich (könnten jedoch etwas professioneller gestaltet werden ...). Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, dass alles über den OnlineCampus abgewickelt wird, aber sicherlich ist das sehr zeitgemäß und modern ...
Isabelle
Geschrieben am 18.08.2016

Praxisbeispiele unterstützen das Lernen

Sandra, 07.10.2015
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Pro:
· Praxisbeispiele in den Heften helfen den Stoff auf den Alltag zu beziehen und zu verstehen - erst dadurch werden viele theoretische Methoden klar - sehr, sehr gut!
· Studienhefte sinnvoll aufgebaut - Wiederholungen tragen zu dem Lernerfolg bei
· Flexibles Lernen ermöglicht
· Einsendeaufgaben beziehen sich auf die Praxis
· kompetente Lehrkräfte
· die Kommentare zu den Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich und verständlich
· Dauer der Korrekturen der Einsendeaufgaben in Ordnung
· Studienberaterin in gut zu erreichen

Contra:
· schwierig Kontakt zu Mitkommilitonen aufzubauen
· gar keine Präsenzstunde bei Zertifikatskursen (z.B. 1 x in 1,5 Monaten für Detailfragen etc.)
· man muss sich alles diszipliniert selbst aneignen (manchmal fehlt die Motivation)
· nicht ganz klar, wie man den Abschluss einsetzen kann (Betitelung für Job z.B.)
· Online Campus keine Informationen zur Abschlussprüfung im Detail zu finden (Termine etc.)
· Online Campus nicht 100%ig übersichtlich (Unterscheidung Zertifikatskursen und Studiengängen schwierig zu finden; wenige Teilnehmer online; "Mein Studium" ist etwas unübersichtlich: Informationen aus dem Einweisungsheft könnten hier auf der Startseite aufbereitet sein und nicht nur als PDF zum Download zur Verfügung stehen etc.).
Geschrieben am 07.10.2015