COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Gute Erfahrung

Arne, 11.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war Anfangs sehr skeptisch ob und wie es funktioniert online zu studieren. Meine Fragen wurden aber immer sehr schnell von den Tutoren und Mitarbeitern beantwortet. Online gibt es Zugriff auf sämtliche Inhalte und weiteres Lehrmaterial. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr schnell und auch die Hinweise der Korrekturen waren aufschlussreich. Ich würde hier immern wieder lernen. Sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Arne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 11.10.2017

Unterlagen

Ute, 22.05.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen erscheinen z.T. veraltet und sind sehr einseitig für eine so komplexes Thema. Hier würde ich mir mehr wünschen. Außerdem fehlen mir wirkliche Literaturempfehlungen. Das heißt nicht Quellenangaben, sondern die Empfehlung was man lesen sollte, um den Inhalt zu verinnerlichen.
Bewertung lesen
Ute
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.05.2017

Gute Erfahrungen

Isabelle, 18.08.2016
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr zuvorkommende Betreuung! Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Lernhefte sind sehr gut aufbereitet und verständlich (könnten jedoch etwas professioneller gestaltet werden ...). Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, dass alles über den OnlineCampus abgewickelt wird, aber sicherlich ist das sehr zeitgemäß und modern ...
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.08.2016

Praxisbeispiele unterstützen das Lernen

Sandra, 07.10.2015
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Pro:
· Praxisbeispiele in den Heften helfen den Stoff auf den Alltag zu beziehen und zu verstehen - erst dadurch werden viele theoretische Methoden klar - sehr, sehr gut!
· Studienhefte sinnvoll aufgebaut - Wiederholungen tragen zu dem Lernerfolg bei
· Flexibles Lernen ermöglicht
· Einsendeaufgaben beziehen sich auf die Praxis
· kompetente Lehrkräfte
· die Kommentare zu den Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich und verständlich
· Dauer der Korrekturen der Einsendeaufgaben in Ordnung
· Studienberaterin in gut zu erreichen

Contra:
· schwierig Kontakt zu Mitkommilitonen aufzubauen
· gar keine Präsenzstunde bei Zertifikatskursen (z.B. 1 x in 1,5 Monaten für Detailfragen etc.)
· man muss sich alles diszipliniert selbst aneignen (manchmal fehlt die Motivation)
· nicht ganz klar, wie man den Abschluss einsetzen kann (Betitelung für Job z.B.)
· Online Campus keine Informationen zur Abschlussprüfung im Detail zu finden (Termine etc.)
· Online Campus nicht 100%ig übersichtlich (Unterscheidung Zertifikatskursen und Studiengängen schwierig zu finden; wenige Teilnehmer online; "Mein Studium" ist etwas unübersichtlich: Informationen aus dem Einweisungsheft könnten hier auf der Startseite aufbereitet sein und nicht nur als PDF zum Download zur Verfügung stehen etc.).
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 07.10.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020