3.7
    3.7
    2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studienhefte, sowohl digital als auch analog

Max, 04.05.2019
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Positiv hervorheben möchte ich die Studienhefte, die sowohl digital als auch analog zur Verfügung stehen. Die Inhalte sind systematisch und optisch ansprechende aufbereitet. Am Ende eines Hefts gibt es eine umfangreiche Einsendeaufgabe, bei deren Lösung die wesentlichen Inhalte wiederholt werden. Die Einsendung und Korrektur erfolgt online. Mir würde es noch besser gefallen, wenn hierfür ein Formular oder dergleichen bereitstehen würde. Aktuell erfolgt die Lösung in einem Word-Dokument, was schnell unübersichtlich werden kann.

Auch der Online-Campus könnte noch verbessert werden. Zwar findet man dort alles, was man braucht. Die Benutzeroberfläche könnte jedoch intuitiver gestaltet werden. Selbst als Digital Native finde ich mich häufig nur mühsam zurecht.

Außerdem könnten dort weitere Formate platziert werden, z.B. Erklärvideos, Karteikarten, Schemata, Multiple-Choice-Tests zur Selbstüberprüfung. Einige dieser Formate würden sich auch gut für eine App eignen, mit der man kleine Portionen zwischendurch lernen kann (z.B. in Bus und Bahn).
Max
Geschrieben am 04.05.2019

Flexibler Studiengang mit interessanten Lerninhalten

Alexandra, 12.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Die Flexibilität des Studienganges ist sehr positiv. Selbst bei Überschreitung der Zeit kann man zu einem gewissen Mass kostenlos verlängern. Die Studienhefte sind gut aufgebaut auch wenn es optisch ein wenig interessanter gestaltet werden könnte. Begleitmaterial wäre empfehlenswert, es gibt aber zahlreiche Onlinebibliotheken für weitere Informationen. Die Bearbeitung der Klausuren ist sehr schnell, jedoch könnten die Lösungshinweise zu den Klausuren ein wenig ausführlicher sein.
Die Beratung und der Service des Institutes ist einwandfrei. Man bekommt jederzeit und rasche Auskunft. Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einfach.

Leider tut sich in meinem Studiengang nicht sehr viel auf dem Onlinecampus, dies ist bei anderen Studiengängen sicherlich besser denn die Plattform hierfür besteht zweifelsohne.
Alexandra
Geschrieben am 12.10.2017

Gut und Solide

David, 11.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Solides und gutes Wissen, teiweise sehr alte Statiskiken und wenig aktuelle Daten und Fakten, ansonsten klar aufgebaut, roter Faden ist sichtbar, Korrekturzeit ist super und online hilfe kann man erhalten( habe ich jetzt noch nicht in anspruch genommen)
David
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Erfahrung

Arne, 11.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Ich war Anfangs sehr skeptisch ob und wie es funktioniert online zu studieren. Meine Fragen wurden aber immer sehr schnell von den Tutoren und Mitarbeitern beantwortet. Online gibt es Zugriff auf sämtliche Inhalte und weiteres Lehrmaterial. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr schnell und auch die Hinweise der Korrekturen waren aufschlussreich. Ich würde hier immern wieder lernen. Sehr zu empfehlen.
Arne
Geschrieben am 11.10.2017