Reaktivierung eigener Energie und Stärke

Daniel
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Nach 10 Jahren Berufsleben war ich schon fast in eine unbemerkte Nicht-Weiterentwicklung hineingeraten. Das Studium hat mich reaktiviert und mir wieder Freude an Wissen und dem Forschen verschafft. Erstaunlich wie schnell dies im "normalen" Berufsleben im Alltäglichen untergeht und man seine Qualitätsansprüche nach unten korrigiert.
Sehr durchdachter Studienaufbau mit viel Verbindung zur beruflichen Praxis. Trotzdem tiefe theoretische Verwurzelung und wissenschaftlicher Tiefgang. Der psychologische Teil hat höchstes Niveau und Ansprüche.
Sehr anregendes Studienmaterial.
Auswertung der Einsendeaufgaben häufiger eher zu kurz gehalten. Nachfragen nur Teilweise erwünscht. Ich glaube dies ist vorallem schlicht ein Kapazitätsengpass.
Beratung und Service auf organisatorischer Ebene absolut super.
Auf fachlicher Ebene (wohl auch Kapazitätsengpass) nur mäßig.

• ausgezeichnetes und aktuelles Studienmaterial
Studienbeginn 2015
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Sarah , 22.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)