Praxisrelevantes Wissen für größeren Berufserfolg

Julia
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Durch mein Bachelorstudium in BWL konnte ich ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen gewinnen. Ich wusste, worauf es bei Geschäftsprozessen ankommt und wie diese optimiert zu gestalten sind. Allerdings hatte ich keine Erfahrungswerte, wie ich diese bestmöglich mit erfahrenen Mitarbeitern umsetzen konnte: Wie gestalte ich einen möglichst effektiven Changerahmen? Wo liegen Grenzen und wo gibt es Möglichkeiten, aus dem bestehenden zu schöpfen?

Die Studieninhalte, insbesondere die Präsenzveranstaltungen haben mir viel praxisrelevantes Wissen vermittelt. Vor allem konnte ich meine Kompetenz in den vereichen Führung und Change Management erweitern.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018

Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Christina , 29.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)