Hohe Flexibilität und aktuelles Studienmaterial

Philipp
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH beginnt reibungslos - 6 Wochen gratis oder 10% Rabatt gibt es regelmäßig, wenn man erst einmal das Werbematerial bestellt hat - das kommt dann aber auch zuverlässig, wenn man bereits studiert. Das Studienmaterial wird bei Bedarf gedruckt und kommt brandaktuell nach Hause, bereits vorher kann man online die Studienhefte einsehen. Einige sind sogar als MP3 Dateien verfügbar und man kann sie unterwegs auf langen Reisen hören. Die monatlichen Prüfungstermine in 10 Zentren in Deutschland machen das modulare Studium extrem flexibel. Die Korrekturzeiten werden oft unterboten. Das Feedback der Tutoren ist aussagekräftig und sehr umfangreich. Die Prüfungsaufgaben bereiten sinnvoll auf die Abschlussprüfungen vor. In den Seminaren wird anschaulich im modernen Studienzentrum vermittelt, was versprochen wird. Die Dozenten sind stets zuvorkommend und kompetent. Vor Ort gibt es eine zweckmäßige, günstige Kantine (täglich mit wechselnder vegetarischer Option) und die Kooperation mit dem Hotel Eggers ist gelungen - das Hotel bietet einen Rabatt für den Aufenthalt während der Seminare. Der Online-Campus bietet alles, was notwendig ist - lässt jedoch eine gewisse Übersichtlichkeit vermissen. Die wirklich notwendigen Funktionen sind jedoch selbsterklärend zu bedienen. Bei Fragen stehen die Studienberater immer freundlich zur Seite. Einziges Manko ist für mich der hohe Preis der Wahlpflichtmodule - drei sind im Studiengang enthalten, für einen zusätzlichen werden über 1000 Euro fällig. Das Studienmaterial alleine kostet lediglich 75. Bei durchschnittlich einer Rückfrage pro Modul und der Korrektur von zwei Prüfungsaufgaben und einer Klausur fand ich das heftig, da hätte ich lieber auf den ein oder anderen Hochglanzwerbeprospekt verzichtet, den ich eh schon in zigfacher Ausführung zuhause hatte.

• Studienmaterial, Tutoren, Feedback, Prüfungsmöglichkeiten.
  • sehr hohe Kosten für Zusatzmodule
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 19.12.2018

Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Christina , 29.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)