Master Psychologie mit Schwerpunkt AOW

Jana
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)

Hallo zusammen,

ich erinnere mich noch, als ich auf der Suche nach Rezensionen über meinen Studiengang war. Da dieser erst seit ca. 2 Jahren an der Euro FH existiert. Ich kann auf jedenfall das Studium empfehlen. Ich selber war vorher bei einer Vollzeit Universität und habe meinen Bachelor in Psychologie beendet. Jedoch fehlte mir der Praxisanteil und so wählte ich einen Vollzeitjob (ca. 40 Stunden) und wollte das Studium nebenbei absolvieren. Daher war es mir wichtig mein Studium so flexibel wie möglich gestalten zu können. In dem gesamten Master hat man insgesamt nur 4 Präsenztage auf 2 Jahre verteilt. Außerdem gibt es verschiedene Zeitmodelle in denen du deinen Master machen kannst. Ich habe 24 Monate gewählt. Rückblickend ist das ziemlich ehrgeizig, wenn man Vollzeit noch in einem Beruf steckt. Daher ist Selbstdisziplin und Ehrgeiz extrem wichtig. Zur Zeit schreibe ich jeden Monat eine Prüfung. Mir gefällt das System ganz gut, weil man so kontinuierlich lernt im Gegensatz zu den Prüfungsphasen in einem Vollzeitstudium. Die Euro FH ist sehr hilfsbereit und hat auch sehr flexibel auf die Corona Situation reagiert. Innerhalb eines Monats haben alle Studiengänge und Module Open Book Klausuren schreiben können! Meiner Meinung stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Es kommt nicht selten vor, dass Skripte auch in Englisch sind. Lasst euch auch bitte nich irritieren von dem sog. Praktikum was zu absolvieren ist. Für Vollzeitbeschäftigte besteht hier die Möglichkeit einer Projektarbeit. Dies war meiner Meinung nach nicht ersichtlich auf der Internetplattform. Ich bin sehr zufrieden, das Studium gewählt zu haben. Ich kann Berufserfahrungen sammeln, an meiner Karriere arbeiten und gleichzeitig das Studium absolvieren. Man sollte bei so einem Plan ein hohes Stresslevel mitbringen und es hilft immer einen Study Buddy zu finden, der vielleicht mit dir die gleichen Prüfungen schreibt, um sich so gegenseitig zu motivieren. Sollte eine 24 Monatsvariante zu stressig sein, kann man von vornherein eine 36 Monatsvariante beantragen. Bei beiden Varianten ist eine Verlängerung des Studiums um 6 Monate (glaube ich) kostenlos.

Viel Erfolg!

Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020

Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Christina , 29.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)