COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

An Flexibilität kaum zu überbieten

Carina, 24.06.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.0

Ich habe vor über einem Jahr mit dem Master im Fernstudium angefangen. Der Start ist nicht ganz einfach, da man mit einem recht großen Grundlagenfach beginnt. Dennoch sind die Inhalte gut aufgearbeitet und interessant. Jetzt im weiteren Verlauf bin ich begeistert von den Wahlfächern, die mit vielen Beispielen einen guten Überblick zu bspw. Change Management oder Führungspsychologie bieten. Mein besonderes Highlight bisher waren die Seminare zu Coaching und psychologische Gesprächsführung. Auch wenn Coaching aufgrund von Corona ein Online-Seminar war, war es klasse! Ich habe viel mitgenommen und die 3 Tage sehr genossen.

Die Studienhefte finde ich persönlich besser als die ebooks und Bücher. Rückmeldung bekommt man bei Fragen immer zeitnah. Klasse finde ich insbesondere die Flexibilität - ich kann Seminare besuchen, wenn es für mich zeitlich passt und jeden Monat jede Klausur am gewünschten Standort schreiben. Bei den allgemeinen Fächern fehlt mir manchmal der Bezug zur Praxis - ich denke, das ist bei Grundlagen verständlich, aber hier könnte noch mehr aus der Praxis und für die Praxis kommen.

Bisher bin ich sehr zufrieden und freue mich auf meine letzten beiden Fächer sowie die Masterarbeit (:.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020
Carina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christiane , 15.07.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jana , 11.05.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Maurice , 11.05.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Margit , 11.05.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julika , 11.05.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)