Betreuung der Euro-FH allgemein und Studieninhalte

Christiane
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Der Masterstudiengang war sehr linear aufgebaut und dadurch musste die Reihenfolge der Module weitestgehend eingehalten werden. Dies gilt aber nicht für alle Studiengänge der Euro FH. Ich habe bereits einen Bachelorstudiengang (Wirtschaftsrecht) an der Euro FH absolviert, der wesentlich flexibler war.
Die Dozenten sind über den Online Campus immer erreichbar und antworten kompetent innerhalb von 48 h auf gestellte Fragen. Bei den Studienbetreuern gibt es, wie überall, Unterschiede. Einige Studienbetreuer haben sich schnell um die organisatorischen Fragen ihrer Studenten gekümmert, während meine Erfahrung in diesem Bereich nicht ganz so positiv war.
Der Masterstudiengang in Wirtschaftspsychologie ist sehr praxisbezogen und aufgrund der verschiedenen individuell zu setzenden (drei aus sechs) möglichen Schwerpunkten (Konsumentenpsychologie-Werbewirkung, Führungspsychologie, Eignungsdiagnostik, Changemanagement, interkulturelle Wirtschaftspsychologie, Urteilen-Problemlösen-Entscheiden) passgenau auf die eigenen Interessen zugeschnitten. Die Studienmaterialien und die Moodle-Tools auf dem Online Campus sowie ein kostenloser Zugang zu bestimmten Onlinebibliotheken bereiten optimal auf die Klausuren vor. Die Seminare sind übersichtlich und lassen sich gut in den eigenen Arbeitsalltag integrieren. Auf einen Auslandsaufenthalt wird während des Masterstudienganges Wirtschaftspsychologie verzichtet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nach der regulären Studienzeit kann man kostenlos 50% der regulären Zeit weiterstudieren
  • Eine gute Zeiteinteilung ist nötig, gerade im Bezug auf die Seminare. Die Seminare dienen als Vorbereitung auf eine Klausur und sollten möglichst in einem engen Zeitrahmen voneinander stattfinden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Christiane
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.07.2020
Veröffentlicht am 15.07.2020
Christiane
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 15.07.2020
Veröffentlicht am 15.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Christina , 29.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)