Tolles Bild in einem ausbaufähigen Rahmen

Alexander
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
4.4

Die Flexibilität und Lerninhalte in dem Studium sind klasse. Die Betreuung ist zu differenzieren. Die Betreuung der Tutor:innen reicht von nicht nachvollziehbaren Punktabzügen aufgrund minimaler Expertisen bis hin zu ausführlichen Expertisen, die sehr konstruktiv, ausführlich und nachhaltig sind. Die Betreuung durch die Studienbetreuer:innen wurde pädagogisch nicht verwendet und ist organisatorisch nur ausreichend. Häufig werden Fragen nur weitergeleitet. Außerdem war die Wartezeit der Abschlussarbeit 13-14 statt maximal 6 Wochen. Die daraus folgenden Nachteile wie fehlende interne Beförderungen oder fehlende Bewerbungsvoraussetzungen liegen auf der Hand und sind von Student:innen zu tragen. Ein weiteres Plus wäre es, wenn internationale Datenbanken genutzt werden könnten. Die Euro-FH bietet u.a. Statista und Springer als Plattform an, was für Statistiken, Dossiere und Literatur gut ist, aber die Verfügbarkeit anderer, aktueller Studien wäre ein großes Plus!
Ansonsten ist der Inhalt des Studiums klasse. Sehr gutes Studienmaterial, sehr gute Seminare und gleichermaßen anwendungsorientierte wie theoretisch interessante Inhalte bei einer guten Auswahl an Wahlpflichtfächern.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität und Inhalt
  • Eingeschränkte Auswahl an Datenbank, lange Korrekturzeit / Abhängigkeit von Professor:innen zu Lasten der Student:innen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 14.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Christina , 29.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)