Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 11
  • 2
  • 2
Seite 14 von 58

Erfahrungsbericht M.Sc. Wirtschaftspsychologie

Nele, 22.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Toll finde ich, dass man immer so zeitnah Rückmeldung bekommt. Sei es zu Prüfungsaufgaben oder sonstigen Anliegen. Außerdem ist das Studium aufgrund seiner Flexibilität optimal mit meinem beruflichen Alltag vereinbar. Auch die Seminare waren wirklich super! Daher bin ich alles in Allem sehr zufrieden mit dem Wahl meines Studiums und würde die Entscheidung an der Euro-FH zu studieren, jederzeit wieder treffen.
Dennoch habe ich einige Optimierungsanregungen.
Besonders am Anfang habe ich mich mit dem Studium etwas allein gelassen gefühlt. Als dann noch der große Brocken "Allgemeine Psychologie" kam habe ich in Frage gestellt, ob das Studium das Richtige für mich ist. Ich weiß, dass es vielen meiner Kommilitonen genauso ging und frage mich daher, ob der Aufbau des Studiums nicht ggf. angepasst werden sollte.
Meiner Ansicht nach variiert die Qualität der Lernhefte recht stark. Außerdem finde ich es fragwürdig, wenn einem als Lernmaterial einfach nur ein Buch zur Verfügung gestellt wird, welches man sich auch gut hätte online bestellen können. Ich würde mir wünschen, dass man mehr Zugang zu exklusiveren Inhalten bekommen würde, wie bspw. auch mal eine Präsentation zu den Lerninhalten oder kleinere Erklärvideos zu den Heften (wie bspw. bei Statistik).
Ich finde es schade, dass man nur 1x im Monat die Möglichkeit hat, eine Klausur zu schreiben. Zudem würde ich mir wünschen, dass es auch in Hannover einen Prüfungsstandort gibt. Außerdem finde ich es in Anbetracht der Studiengebühren schwierig, wenn ein Pflichtseminar bereits ein halbes Jahr im voraus ausgebucht ist.
Bewertung lesen
Nele
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 22.12.2020

Praxisnahe, wissenschaftlich aktuell

Manuel, 22.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin froh über die Wahl dieses Studiums. Neben praxisnaher Ausrichtung werden Inhalte auf wissenschaftlich aktuellem Stand gelehrt. Durch die gut aufgearbeiteten Studienmateralien kann man sich sein Studium individuell gestalten und erhält bei Fragen profundes Feedback von Tutor*innen oder der Studienbetreuung.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 22.12.2020

Hohe Flexibilität

Jana, 21.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich finde die Anpassungen an die aktuelle Corona-Situation klasse. Für Seminare keine Präsenz in Hamburg nötig und auch auch die Klausuren werden Open Book von zu Hause geschrieben. Sehr flexibel und super in den Alltag integrierbar. Aktuell ist es schwer für mich, mich selbst zu disziplinieren und mich an den Lernstoff zu setzen.
Bewertung lesen
Jana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 21.12.2020

Anspruchsvoll

Janine, 17.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist vergleichbar mit anderen Präsenzschulen hinsichtlich des Anspruchsniveaus. Die Zeit muss effizient eingeplant werden, um das Studium erfolgreich voranzubringen. Das eigene Lesen vom gegebenen Material benötigt viel Aufmerksamkeit und Ruhe.
Bewertung lesen
Janine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 17.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023