3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkomplizierter Einstieg, sehr gute Betreuung

Christina, 29.11.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Der Beginn des Studiums war gut strukturiert und transparent. Das Einarbeiten war unkompliziert und einfach. Sehr gute Betreuung und Einführung durch verschiedene Seminare. Studienunterlagen sehr übersichtlich und verständlich. Rundum zufrieden mit der Euro-FH.
Christina
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 29.11.2023

Gutes Online-Studium mit kleinen Abstrichen

Severin, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Ich finde das Studium bei der Euro-Fh durchaus empfehlenswert. Die Betreuung ist super und auch die Dozenten konnten bisher überzeugen. Der Online-Campus gefällt mir weniger gut, da er relativ unübersichtlich ist. Da man alle Studien Inhalte aber auch als Heft zugeschickt bekommt, ist das weniger problematisch.

Sollten Dozenten ausfallen (kann an jeder Einrichtung passieren), sind die Erfahrung leider gemischt. Es gibt Dozenten, die sich selbstständig darum bemühen, einen Ersatztermin zu finden. Leider wurde sowas auch schon von der Studienleitung kategorisch abgelehnt.

Auf die Prüfungen wird man ausführlich in Form von verpflichtenden Übungsaufgaben vorbereitet. Es gibt Tutoren und Foren die man jederzeit für fachliche Fragen kontaktieren kann. Zumindest für mich trägt all das zu einem guten Gefühl bei Prüfungsantritt bei. Insgesamt würde ich die Euro-FH klar weiterempfehlen!
Severin
Geschrieben am 21.11.2023

Hervorragende Seminar und viel Selbstorganisation

Rebecca, 10.11.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Herauszustellen ist die große Flexibilität, die Fluch und Segen zu gleich ist, da das Studium vor allem neben der Arbeit sehr viel Selbstdisziplin erfordert und Struktur. Man muss am Ball bleiben, sonst verliert man.
Die Seminarinhalte sind sehr gut und in der Praxis anwendbar. Für andere Klausuren wird man leider weniger gut vorbereitet. Da wäre eine kurze digitale Klausurvorbereitung hilfreich. Der Online Campus braucht leider sehr lange zum Laden der Inhalte. Die Betreuung ist exzellent und sehr schnell.
Rebecca
Geschrieben am 10.11.2023

Zeit ist Geld und durch musst du alleine

Mona, 10.11.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
An einigen Stellen kommt es einem vor als würde das Motto „Friss oder stirb“ gelten. Dafür dass man einen hohen mtl. Beitrag zahlt ist die Betreuung lediglich per Email von Tutoren echt schmal. Es gibt keine Präsenz Vorlesungen und man sitzt zu 80% alleingelassen an extrem viel Literatur. Der Wert den man investiert spiegelt sich nicht wieder indem man zB. die Möglichkeit für Gespräche mit Lehrenden an sich hätte.
Das Lernkonzept ist absolut nicht optimal gestaltet.
Es ist schwierig an Kommilitonen zu kommen um Gleichgesinnte zu treffen und ich kenne persönlich keinen, der dieses Studium in Regelzeit bewältigen konnte.
Die Inhalte an sich sind gut und brauchbar.
Mona
Geschrieben am 10.11.2023