3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium trotz Selbstständigkeit

Daniela, 25.09.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Fernstudium lässt sich optimal und flexibel in einen doch schon recht vollen Alltag packen. Fragen werden zeitnah beantwortet - sei es zwecks Orga oder fachlichen Inhalten. Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe. Der online Campus ist übersichtlich strukturiert und bietet meines Erachtens alle Inhalte. Besonders gut gefällt mir die Variante , Prüfungen und Seminare auch online absolvieren zu können, aber bei Bedarf auch eine Präsenz Variante wählen zu können. Abschließend sollte man noch erwähnen , dass man selbst sehr motiviert sein muss , denn es ist anstrengend und zeitintensiv. Auch die Kosten sollten berücksichtigt werden, da diese nicht unerheblich sind.
Daniela
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 25.09.2023

Schlechteste Betreuung meines Lebens

Nina, 17.09.2023
1.9
Das war mein zweites Studium und ich kann denn vergleichen.
+ flexible, eigenes Tempo
+ Zutritt zur on-line Bibliothek
- schlechte Qualität den Lernmaterialien (unvollständig, widersprüchlich, nicht klar, veraltet)
- super schlechte Betreuung der Thesis!
In der Tat habe ich 12000 Euro nur für die Bibliothek und 10-mal Korrektur bezahlt. Sehr unzufrieden.
Nina
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 17.09.2023

Neue-Lernmethode- Potential nicht ausgenützt

Caroline, 29.08.2023
2.6
Zu viel selbst lernen vs. andere Methoden!
Zu wenig Interaktionen mit anderen Kommilitonen
Digitales Lernen beinhaltet veraltete Videos oder einfach Kopien von Lehrbüchern!
Viel Zeit notwendig um Einsendeaufgabe bzw. Klausuren zu benoten
Qualität der Lernheften unterschiedlich. Teilweise widersprüchliche/falsche Information enthalten
Kein gelegentlicher, persönlicher „Check-in“ von Lehrkräften
Karteikarten noch nicht für alle Modulen vorhanden!

Positiv: die vorhanden Karteikarten sind eine tolle Möglichkeit zu lernen!
Einige Lehrkraft nehmen sich die Zeit, die Einsendenaufgabe schnell und mit ausführlichen Kommentaren zu korrigieren.

Es wäre schön, die Lernmethode „aufzufrischen“, die Inhalte regelmäßig zu überprüfen und auf die neuesten Beispielen zu greifen. Es wäre toll, echte Case Studies zu haben.

Allgemein weiß man nicht, ob das Lerntempo angemessen ist, wie man es optimieren könnte etc. Man fühlt sich schon etwas alleine gelassen.
Caroline
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 29.08.2023

Anspruchsvoller Studiengang

Mandy, 18.01.2023
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Ein herausfordernder und anspruchsvoller Studiengang, der sehr viel Hintergrundwissen vermittelt und die Sichtweise auf psychologische Mechanismen verändert. Ein Studiengang der sich lohnt und in der Praxis gut anwendbar ist.
Flexibles Zeitmanagement, Distiplin und Eigenorganisation sind ein Muss.
Mandy
Variante Studiendauer 24 Monate