Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 28
  • 11
  • 2
  • 2
Seite 40 von 58

Lob für Studienmaterialien und Seminare

Stephanie, 18.08.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich finde die Studienhefte sehr gut aufgearbeitet. Ich kann sie durcharbeiten und erhalte die notwendigen Informationen, ohne noch verschiedene Bücher wälzen zu müssen. Sie könnten teilweise wieder einmal aktualisiert werden.
Die Präsenzseminare waren alle gut, insbesondere die drei der Handlungskompetenz. Die Dozenten waren sehr gut. Hier konnte ich viel lernen.
Ich finde auch die Flexibilität des Studiums sehr gut. Ich kann mir selbst die Zeit, die Reihenfolge und Prüfungen einteilen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.08.2016

Super Studienbetreuung

Stefanie, 18.08.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienbetreuung ist super. Fragen werden sofort beantwortet und die Rückmeldungen sind immer klar und eindeutig. Ich finde das bei einem Fernstudium sehr wichtig, da es ja nur wenige Präsenztermine vor Ort gibt. Man fühlt sich gut betreut und kann sich so gut auf das Studium konzentrieren.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.08.2016

Interessante Themen und faire Bewertung

Melanie, 18.08.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind sehr interessant, allerdings oft zu kompliziert beschrieben. Der rote Faden ist manchmal schwer zu erkennen.
Es wird berücksichtigt, dass manche neben dem Studium Vollzeit arbeiten.
Für mich ist der Preis jedoch etwas zu hoch, da ich so gut wie keine Betreuung in Anspruch nehme.
Manchmal könnten die Korrekturen aussagekräftiger sein.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.08.2016

Gutes Studium mit vielen schwächen im Online Tool

Benjamin, 18.08.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Positiv:
Das Studium an sich ist sehr interessant und auch lehrreich, die Prüfungen sind fair und der Umfang der Fächer in Ordnung. Die Betreuung ist meist sehr schnell und die Korrekturen erfolgten bisher immer weit unter der Angesetzten Zeit.

Negativ:
Das Online Tool ist sehr Benutzerunfreundlich und kompliziert aufgebaut.
Es gelingt fast nie eine benötigte Datei auf anhieb zu finden, was das Handling sehr erschwert.
Die Unterlagen sind zwar theoretisch sehr gut erklärt, könnten jedoch vor allem bei komplexeren Themen mehr Beispiele und Grafiken beinhalten.
Hier habe ich in Statistik festgestellt, dass dies das Verständnis um ein vielfaches einfacher macht.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.08.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023