3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen! Großartiger Service!

Yvonne, 19.02.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Tolle Inhalte, Service und Organisation ist Spitzenklasse und überhaupt nicht mit einer "normalen" Uni zu vergleichen. Das kostet natürlich. Aber dafür kann man auch monatlich die Prüfungen an unterschiedlichen Standorten ablegen, ist also super flexibel mit der Zeitplanung.

Vorher solltest du dich fragen: Bringe ich wirklich die notwendige sehr hohe Eigenmotivation mit? Lässt mir mein Alltag überhaupt ausreichend Spielraum für ein Studium? Kostenlos verlängern kannst du dein Studium nach Absprache mit deinem/r Studienbetreuer/in um die Hälfte der Regelstudienzeit.

Am Anfang sollte man beachten: Nimm dir 1-2 Wochen, um in die Organisationsstruktur des Studiums und Online Campus einzusteigen und nutze das Einführungsseminar zum Erfahrungsaustausch. Starte mit Statistik bevor du Differentielle Psychologie machst, damit du die Berechnungen nachvollziehen kannst. Die Einsendeaufgaben sind nicht erforderlich abzugeben, da kann man bei Bedarf Zeit sparen. Du solltest deine Tertiale/ Quartale von hinten nach vorne planen vom Zeitablauf und vor allen Dingen Anmelde- und Korrekturzeiten und ggf. notwendige Vorleistungen mit einberechnen. Falls du Studienhefte früher oder später haben möchtest, dein/e Studienbetreuer/in organisiert das für dich.

Viel Spaß beim Studieren!
Yvonne
Geschrieben am 19.02.2016

Top Seminare, Änderungsideen werden aufgenommen

Gesa, 27.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Studienbetreuer sind super schnell und hilfsbereit.
Die Tutoren/ Professoren/ Dozenten in den Seminaren sind alle fachkompetent gewesen und haben ihre Veranstaltungen sehr interessant und lehrreich gestaltet. Davon gerne mehr.
Gut fand ich, dass Änderungsideen zum Studiumsablauf aufgenommen wurden. Auch wenn ich davon nicht mehr profitieren kann :)
Nur ein einziges Mal habe ich mich nicht gut betreut gefühlt (FOPR), was aber an meinem Tutor lag.
Gesa
Geschrieben am 27.10.2015

Einige positive, sowie viele negative Erfahrungen

Carolin, 27.10.2015
-Stets 4 Wochen Wartezeit für Ergebnisse der Einsendeaufgaben
-schlechte Betreuung beim Forschungsprojekt
-nahezu keine Vorgaben für die Inhalte der Forschungsarbeit und der Projektskizze
-Prüfung war am Prüfungstag nicht vorliegend
-Wahlaufgabe in Prüfung waren 2 identische Aufgaben ->keine Wahlmöglichkeit
-Anmeldung für Prüfung wurde nicht bearbeitet
Carolin

Toller Praxisbezug

Kerstin, 27.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Alle Studieninhalte haben einen direkten Bezug zur Praxis. Gleichzeitig wird viel theoretischer Hintergrund gelehrt. Auch die wissenschaftlichkeit kommt nicht zu kurz. Ich muss immer wieder feststellen, wie toll ich das Gelernte im Berufsleben anwenden kann!
Kerstin