Semi-Virtueller Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Es gibt 2 Präsenztage im Monat und der Rest ist online in ca 5 vollen Tagen (9-16 Uhr! pro Monat Onlineunterricht verpackt. Die Dozenten sind immer da für Hilfe und es gibt ein Onlinefrageraum sodass auch alle anderen Komolitonen die Frage sehen können. So gut wie alle Dozenten stehen auch noch mit einem Bein in einer anderen beruflichen Tätigkeit, die dem Studiengang nahe kommt, sodass auch Wissen "out of the Box" vermittelt werden kann. Das entsprach genau meinen Erwartungen und ist das Geld wert, da man sich nicht nur wie ein Student fühlt sondern auch wie ein Kunde behandelt wird egal welche Angelegenheiten es betrifft. Das einzige was man vllt ändern könnte wäre der Aufbau der Online Plattform, dennoch kommt man damit zurecht und es wird auch momentan daran gearbeitet. Meist gibt es keine eigene OnlineLernPlattform bei staatlichen Hochschulen. Es passt sehr gut in mein Privatleben. Auch ein duales Studium ist möglich mit 20-30h pro Woche Arbeitszeiten und einer Kostenübernahme der Studiengebühren (diese entsprechenden je nach Studiengang ca. 400€). Ist ein Besuch wert zur Auswahl und ich würde mich rückblickend nochmal für eine Hochschule wie diese entscheiden aufgrund des Studienkonzeptes.

ein paar Punkte zusammengefasst:
-moderne Lernmittel (ist anderen Hochschulen definitiv überlegen)
-kleine Unterrichtsräume und Klassen (max ca 35)
-ansprechende Module
-Dozentenverhältnis anders als bei staatlichen Hochschulen, da man gewissermaßen auch Kunde ist
-usw..

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 16.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Angela , 13.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sami , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Paulina , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Kimberly , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Janine , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)