In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Coole Dozenten sorgen für entspanntes Arbeitsklima

Karsten, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe bisher nahezu nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie und der Fachhochschule für angewandtes Management gemacht.
Die Dozenten sind freundlich und fachlich äußerst kompetent. Sie versuchen den Unterricht so spannend, aktuell und realitätsnahe wie möglich zu gestalten, jedoch gelingt dies nicht selbstverständlich nicht bei jedem Thema, aber das fällt im Großen und Ganzen kaum auf.
Die Komolitonen sind durchgehend freundliche und vor allem bodenständige Menschen. Man merkt die Harmonie untereinander und jeder freut sich bereits am Ende einer Präsensphase auf die nächste!
Die Mitarbeiter helfen einem, wo sie nur können und stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite, jedoch ist es manchmal schwierig etwas mit den Mitarbeitern zu klären, da die Büros nach den Vorlesungen bereits geschlossen sind und man dies somit nur in der Mittagspause oder in einer kurzen Pause zwischendurch machen kann.
Die hauseigenen Hotelmöglichkeiten sind nüchtern, aber vollkommen ausreichend für die Woche. Einziger großer Markel ist das wLan, welches ein klein wenig überlastet ist und die Reichweite nicht so stark ist.

Alles in allem ein sehr schönes und interessantes Studium!
Ich bin gespannt auf die folgenden Semester und freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Präsensphase mit meinen Komolitonen!
Karsten

Praxisnahe Vermittlung von Studieninhalten

Katharina, 18.12.2015
-guter Kontakt zu den Dozenten
-stets ein Praxisbezug vorhanden, daher sind die meisten Ihnhalte aktuell
-Institut bietet viele verschiedene Services an, wie z.B. Excel-Kurse, Unterstützung beim Schreiben von Lebensläufen
-Studierendenkanzlei eher über Telefon erreichbar, als über Mail (z.T. keine Antwort per Mail)
-auftretende Probleme werden schnell und gut gelöst
Katharina

Praxisnah und zukunftsweisend

Christopher, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Vermittelte Inhalte sind stets sehr praxisnah und anwenderfreundlich gehalten, so dass Wissen direkt umgesetzt werden kann. Die Inhalten werden mit Hilfe eines zukunftsweisendes Modell vermittelt, welches gerade in Zeiten der aktuellen Digitalisierung ein wichtiger Bestandteil der modernen Weise des Lernens. Die Dozenten sind stark in der Wirtschaft diverser Bereiche tätig und können somit eigene Erfahrung neben den Lerninhalten vermitteln.
Christopher

Insgesamt sehr gute Erfahrungen in der HAM

Schirin, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die meisten Lehrkräfte arbeiten sehr erfolgreich in der Wirtschaft, wodurch sie theoretische Inhalte überzeugnd mit Praxisbezug darstellen können.
Das Lehrmaterial ist sehr aktuell und facettenreich und wird das stets mit Vertiefungsmaterial angeboten.
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich, wobei die meisten schnell und ausführlich antworten. Außerdem besteht insgesamt ein sehr persönlicher Umgang.
Innerhalb der Korrekturen sind große Unterschiede zu erkennen. Sowohl die Korrekturdauer (von sehr schnell bis Bewertungsfrist acht Wochen überschritten), als auch die Benotung / Anforderung der einzelnen Lehrkräfte, ist sehr unterschiedlich.
Schirin