In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Konkurrenzlose Chancen dank Handlungskompetenzen

Benedikt, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Lehrkräfte/Dozenten vermitteln die Lehrinhalte sehr praxisnah und verständlich. Das Studienkonzept ist gut strukturiert und bietet mir die Möglichkeit parallel zum Studium Praxiserfahrung zu erlangen. Als Verbesserungsvorschläge würde ich die Bereitstellung einer Microsoft Office Lizenz, schnelleres Internet am Campus und teilweise hochauflösende Studieninhalte nennen. Letzteres bringe ich an, da längeres Lesen am Computer/Laptop bei schlechter Qualität der Dokumente anstrengend sein kann. Alles in allem bin ich durchaus zufrieden mit den Serviceleistungen der Hochschule und den dargebotenen Studieninhalten. Darüber hinaus sind die Präsenzphasen gut geplant und bieten eine optimale Möglichkeit Erlerntes zu vertiefen und Neues zu erlernen.
Benedikt
Geschrieben am 18.12.2015

Mit Selbstdisziplin die beste Möglichkeit!

Clara, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin total begeistert, wenn man sich selbst organisiert bekommt, ist es meiner Meinung nach die beste Studienform. Ich kann über den gesamten Studienverlauf nebenbei arbeiten. So kann man die gelernten Theorien und Modelle gleich in der Praxis verknüpfen. Außerdem ist es toll, dass alle Dozenten selbst berufstätig sind und somit einen starken Praxisbezug bieten können.
Clara

Gut um ein Studium mit Beruf zu vereinigen

Caroline, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Lernplattform ist sehr gut aufgebaut und die Grundstruktur mit dem semivirtuellen Aufbau ist gut. Leider ist der Campus nicht ideal genutzt und das Preis-Leistungsverhältnis lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Es gibt viele Dozenten, die aus der Praxis kommen, was sehr gut ist. Leider gibt es auch einige Dozenten, die dem Preis der Hochschule nicht entspricht. Der Standort versucht aber immer auf Kritik einzugehen und zu verbessern.
Caroline

Hohe Studiengebühren für zu wenig Leistung

Fabienne, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die HAM in Erding ist eine private Hochschule mit betriebswirtschaftlichen Studiengängen. Die Inhalte sind gut, die Dozenten kommen aus der Praxis und können somit ihr direktes Fachwissen verbreiten.
Die horrenten Studiengebühren hingegen sind in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt!! Dafür, dass man im Semester vier Präsenzphasen hat und an Lernmitteln keine Unterlagen ausgedruckt bekommt etc. und die Hochschule an Zusatzkursen und v.a. Sprachausbildungen nicht viel zu bieten hat, sind sie meiner Ansicht nach viel zu hoch.
Der Standort ist ebenfalls nicht besonders gut gewählt.
Insgesamt bin ich mit dieser Hochschule eher unzufrieden und würde, wenn ich erneut wählen müsste, eine andere Hochschule auswählen.
Fabienne