In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt ganz zufrieden mit meiner Studienwahl

Verena, 29.01.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Der Vorteil meines Studiums ist, dass ich nebenbei viel Zeit habe, um Berufserfahrung zu sammeln in Form von freiwilligen Praktikas, Werkstudententätigkeiten etc.
Wer dennoch auf das typische Studentenleben nicht verzichten möchte, dem empfehle ich an einer normalen Uni zu studieren.
Verena
Geschrieben am 29.01.2015

Wirtschaftspsychologie

Fabian, 04.12.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Habe an der FHAM studiert und konnte nebenher wunderbar arbeiten. War natürlich stressig. Auch als ich einige Probleme hatte, einen Kurs fertig zu machen, hat mir die Studentenkanzlei und das Careercenter enorm geholfen. Die sind echt da. Man ist da nicht einfach nur eine Matrikelnummer.
Fabian
Geschrieben am 04.12.2014

Optimal für neben dem Beruf

Maren, 11.09.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Wer sich selbst motivieren kann zu lernen, ist mit diesem semivirtuellen Studium genau richtig. Außerdem kann man das Studium perfekt mit einer Werkstudentenstelle oder sogar einer festen Arbeitsstelle kombinieren. Ich habe gelernt mich selbst zu organisieren und die Lerninhalte so aufzubreiten, dass ich sie für die nächste Prüfung lernen kann.
Maren
Geschrieben am 11.09.2014

Markt- und Werbepsychologie

Christina, 02.09.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium ist semivirtuell, daher gibt es nur drei Präsenztermine pro Semester je Veranstaltung. Es ist sehr flexibel aufbaubar: Teilzeit ist möglich, Seminare sind weitgehend semesterunabhängig wählbar. Sehr gut geeignet als Studium neben dem Job oder während der Elternzeit. Die Seminare und Veranstaltungen werden von sehr guten Dozenten praxisnahe und interessant gestaltet. Der Standort Erding ist IT-technisch gut ausgestattet. Die Parkplatzsituation ist leicht angespannt, im Gegensatz zu München aber paradiesisch. Kostenlose Parkplätze direkt an der FH und am Hallenbad (ca. 10 Gehminuten). Das Campusleben kommt leider aufgrund der langen virtuellen Phasen (wie in einem Fernstudium) sehr kurz.
ACHTUNG: ein semivirtuelles Studium erfordert ein hohes Maß an Disziplin, um sich zum Lernen zu motivieren.
Christina
Geschrieben am 02.09.2014