In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium und Job vereinen

Caro, 05.08.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium ist eig recht gut organisiert aber definitiv nur für Leute gedacht, die sehr engagiert und fleißig sind, da das Studium wirklich ein Selbststudium ist. Da man insgesamt nur 3 Wochen pro Semester Vorlesungen besucht, muss man erst recht selber die Motivation aufbringen sich hinzusetzen und zu lernen, denn hintergeschmissen bekommt man die Noten definitiv nicht. Ein großer Vorteil ist aber, dass man sehr gut als Werkstudent neben dem Studium arbeiten kann, um Geld zu verdienen und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln zu können.
Caro
Alter keine Angabe
Geschrieben am 05.08.2015

Treuchtlingen der Extraklasse

Robin, 15.06.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anspruch der Lehrveranstaltungen steigt nach dem Grundstudium massiv an. Inhalte werden immer interessanter und besser.
Kompetenz der Dozenten ist erstklassig. Viel Berufsfahrung und dementsprechend auch großartige Einblicke. Viel Praxisbezug.
Es wird viel Wert auf Mitdenken statt auswendig Lernen gelegt. So wie es in einer FH sein sollte.
Gruppengröße ist mehr als angenehm.
Lernmittel umfassen all die Tools, die auch im echten Leben verwendet werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Treuchtlingen ist ein 1a Standort, der viele Möglichkeiten und einiges an Komfort bietet.
Die Räumlichkeiten sind dort und auch in Erding voll in Ordnung. Und für die eine Woche die man dort ist mehr als ausreichend.
Angemerkt: Treuchtlingen ist einfach das Sachneschnittchen ;)
Robin
Geschrieben am 15.06.2015

Studieninhalte super, Organisation eher schlecht

Claudia, 01.06.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Inhalte des Studiums sind perfekt, das habe ich vor allem in meinem Praktikum gelernt. Ich hatte im Bereich Marktforschung alle Inhalte die ich brauche, das hatten andere nicht. Deswegen würde ich auch noch den Master machen, besser gleich alles auf einmal durchziehen und danach durchstarten.

Die Organisation funktioniert leider nicht so gut, zwar bekomme ich immer meine Mails und alles. Aber andere nicht, kann auch daran liegen dass sie sich nicht darum kümmern. Campusleben findet gar nicht statt, dafür müsste endlich ein anderes Gebäude her mit einer Kantine, Sitzgelegenheiten in einem kleinen Garten,... was man für einen Campus braucht. Ausstattung geht man hat alles was man braucht PC, Beamer, Hotspot, aber das Gebäude muss dringend gewechselt werden.

Dozenten sind ganz gut, klar gibt es welche die jetzt nicht so gut sind aber das gibt es an jeder Uni egal ob staatlich oder privat. Manche bringen die Lerninhalte so gut rüber dass man alles in der Vorlesung versteht und andere weniger. Dafür kann man sie immer per Mail erreichen, wenn Fragen sind.

Aber so ist das Studium echt super.
Claudia
Geschrieben am 01.06.2015

Positive Resonanz von Unternehmen

Julia, 17.04.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe mich für dieses Studienkonzept entscheiden weil man sich den Stoff selbst einteilen kann. Auch die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit bietet sich sehr gut an. Die Dozenten sind größtenteils selbst in der freien Wirtschaft tätig und teilen eigene Erfahrungen mit. Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend. Ich bin sehr zufrieden mich für dieses Studium entschieden zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Unternehmen dieses Konzept gut finden da sich der Student bereits sehr früh selbständig organisieren muss.
Julia
Alter keine Angabe