In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Markt- und Werbepsychologie

Christina, 02.09.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium ist semivirtuell, daher gibt es nur drei Präsenztermine pro Semester je Veranstaltung. Es ist sehr flexibel aufbaubar: Teilzeit ist möglich, Seminare sind weitgehend semesterunabhängig wählbar. Sehr gut geeignet als Studium neben dem Job oder während der Elternzeit. Die Seminare und Veranstaltungen werden von sehr guten Dozenten praxisnahe und interessant gestaltet. Der Standort Erding ist IT-technisch gut ausgestattet. Die Parkplatzsituation ist leicht angespannt, im Gegensatz zu München aber paradiesisch. Kostenlose Parkplätze direkt an der FH und am Hallenbad (ca. 10 Gehminuten). Das Campusleben kommt leider aufgrund der langen virtuellen Phasen (wie in einem Fernstudium) sehr kurz.
ACHTUNG: ein semivirtuelles Studium erfordert ein hohes Maß an Disziplin, um sich zum Lernen zu motivieren.
Christina
Geschrieben am 02.09.2014

Inhalte super, Organisation grauenvoll!

Inga, 05.08.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Insgesamt sind die Inhalte des Studiums passend und spannend. Die Organisation ist jedoch sehr schlecht. Man muss immer alles mehrmals prüfen lassen und teilweise mehrere Male nachhaken um überhaupt ein Antwort von den Verantwortlichen zu erhalten!
Die modernen mittel der lehrtechniken sind super.
Inga
Geschrieben am 05.08.2014

Toller Campus, tolle Dozenten, toller Studieninhal

Claudia, 30.07.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Wir haben Internetzugang, die Dozenten sind sehr nett und gehen auf die Studenten ein. Ausreichend Platz gibt es nur teilweise, es gibt einen Beamer, PC, Leinwand, Flipchart alles was man so braucht. Dozenten kann man über E-Mail Verkehr gut erreichen. Unser Studiengang ist noch ziemlich neu und wir haben den Professor als Betreuer und Dozent, der diesen Studiengang ins Leben gerufen hat. Er ist einfach der Beste Professor den man sich vorstellen kann. Wir arbeiten sogar mit echten Kunden zusammen und bekommen Aufträge als wie wenn wir eine echte Agentur wären. So etwas gibt es nicht zweimal.
Claudia
Geschrieben am 30.07.2014

Gute Möglichkeit für duales Studium

Lena, 28.07.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Wer ein duales Studium beginnen möchte ist hier sehr gut aufgehoben. Das semi-virtuelle Studium bietet viel Freiräume, so dass man sehr gut nebenbei arbeiten kann und die Lernerei dann erfüllt, wenn es gerade passt. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr interaktiv und praxisnah. Da die meisten von ihnen direkt aus dem Unternehmen sind, können sie die Inhalte auch gut vermitteln und haben tolles Know-How.
Lena
Geschrieben am 28.07.2014