In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz und Erfahrung

Günter, 12.12.2013
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe dort das B.A. Studium der Wirtschaftspsychologie erfolgreich abgeschlossen. Da die Hochschule sehr günstig an meinen derzeitigen Wohnort angrenzt, hatte ich mich für ein Studium entschlossen.

Ich war mit der Qualität, sowie mit der Quantität sehr zufrieden. Ich muss auch gestehen, dass ich das Studium in der regulären Zeit abgeschlossen habe. Hier ist natürlich mein persönlicher Ehrgeiz mitverantwortlich gewesen. In Wirtschaftsmathematik habe ich sogar einen sehr guten Nachhilfelehrer vermittelt bekommen. Dadurch habe ich dieses "Angstfach" auf Anhieb bestanden.

Der Kontakt zu den einzelnen Dozenten war immer gegeben. Der Lernaufwand war aber doch sehr hoch und man musste oft durch zusätzliche Hausarbeiten den Stoff nacharbeiten. Die Präsenzphasen hatten es wirklich in sich. Bei mir waren diese noch von Dienstag bis Samstag. Dies hat sich aber ab dem Sommersemester 2013 geändert (Mo. - Fr.). Auf die Präsentationstechniken wurde auch sehr viel Wert gelegt.

Ich bin jetzt gerade in einem neuen Job und muss sagen, dass der Studienabschluss voll im Wirtschaftsleben anerkannt wird.

Ob ich noch den Master machen werde, kann ich im Augenblick nicht sagen. Mal schauen was die Zeit bringt. Das Studium würde ich auf jeden Fall wieder dort beginnen.

Grüße.

Worker