In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang und super Hochschule

Lisa, 22.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Der Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.A.) ist sehr zu empfehlen. Kleine Gruppen, super Betreuung, sehr viel Praxisbezug usw. echt toll! Auch die Professoren und Dozenten sind super, sie schaffen eine angenehme Lernatmosphäre und gehen auf alle Fragen der Studenten ein... Preis-Leistung ist absolut gerechtfertigt. Ich würde das Studium zu 100% weiterempfehlen! Ich habe wirklich das Gefühl eine sehr gute Ausbildung zu bekommen.
Lisa
Geschrieben am 22.06.2020

Tolles, flexibles Studium

Melanie, 22.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ein wirklich tolles und interessantes Studium, an dem ich vor allem auch die Flexibilität schätze. Gerade jetzt in Zeiten von Corona wurde sehr schnell reagiert und ein Onlinekonzept angeboten. Zwar war die Umsetzung anfangs teilweise schwierig, aber das Sommersemester konnte ohne Zeitverzögerung beendet werden. Die Ansprechpartner waren trotz allem jederzeit und gewohnt schnell erreichbar.
Melanie
Geschrieben am 22.06.2020

Das Geld lässt sich definitiv besser investieren.

Nika, 25.05.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Was die Inhalte und den Titel betrifft, die ich in dieser Ausbildung mitbekommen habe, bin ich durchaus zufrieden. Wirtschaftspsychologie ist ein sehr interessantes und modernes Fachgebiet. Auch den/die ein oder andere Dozent*in hat mich wirklich überzeugt. Allerdings musste man Glück haben, dass sich wenigstens einer davon in das jeweilige Semester verirrt. Bei der Mehrheit des Lehrpersonals hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nur überflüssig (Folien ablesen kann ich selbst), pädagogisch unfähig und unmotiviert sind. Angesichts der miesen Reputation als Arbeitgeber aber auch irgendwo nicht verwunderlich. Ich sehe einfach nicht, wofür ich 400 (mittlerweile 500) Euro im Monat bezahlt habe? Kann mir das jemand erklären? Die Dozenten sind es m.E. nicht, die Plattform ist es nicht, die Lernmaterialien, der Campus plus Ausstattung und die Orga drum herum bestimmt auch nicht. Liegt es vielleicht an der Konkurrenz? Die kann ich ja nicht beurteilen. Und dann darf man noch einmal ordentlich für Literatur/Medien, Druck- und Fahrtkosten (ein Semesterticket gibt es bei privaten Hochschulen nicht) oben drauf blechen. Semi-virtuell und berufsbegleitend finde ich prinzipiell sehr gut, dennoch hätte ich gerne mehr (Möglichkeiten) gehabt. Schon klar, dass man sich bei so gut wie keiner Präsenzzeit als äußerst flexibel schimpfen kann. Aber so würde ich es nicht nennen. Naja. Von mir gibt es keine Weiterempfehlung.
Nika
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 25.05.2020

Exzellente Hochschule

Max, 08.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die HAM Berlin ist durch ihre hervorragenden Dozenten und der praktischen als auch theoretischen Kombination der Studieninhalte eine hervorragende Hochschule. Sie ist sehr kompetent und stets eine Freude für jeden Wirtschaftsliebhaber. Ich kann diese Hochschule jedem künftigen Studenten empfehlen.
Max
Geschrieben am 08.01.2020