Sehr gute Betreuung und hohes Niveau

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Ich habe an der FH Wirtschaftspsychologie studiert. Nach meinem Bachelor habe ich den Master direkt im Anschluss gemacht. Die Lerngruppengrösse ist optimal, die meisten Professoren und Dozenten sehr gut. Die Studieninhalte eine gute Mischung aus fundierter Theorie und zeitgemaessen Praxisbezug. Der Workload ist nicht ohne. So muss man sich pro Semester durch viele Skripte arbeiten, in den Präsenzphasen von morgens 09:00 bis zum Teil 21:00 Vorlesungen besuchen und neben den klausuren gab es kein Semester in dem ich weniger als 70 Seiten Studienarbeiten produziert habe( ohne Anhaenge und Verzeichnisse). Wenn man hier gute Noten haben will und das Studium in Regelzeit abschliessen möchte, dann muss man sehr diszipliniert sein. Wie ich in manchen Foren gelesen habe wird das Fehlen von Sprachkursen bemaengelt, das fand ich auch Schade, dafür wird man aber in Englisch geschliffen. Es gibt neben vier Englisch Kursen viele Texte und Vorlesungen auf englisch und auch verpflichtende Präsentationen die auf englisch zu halten sind(Horror ;)). Generell wird auf die Präsentationsfähigkeit wert gelegt, so gibt es bspw. Videotrainings, um dies zu schulen. Wer glaubt er bekäme hier den Abschluß geschenkt ist ziemlich schief gewickelt. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich an der FHAM ein hervorragendes Studium genossen habe welches mir zu einem tollen und gut bezahlten Job verholfen hat.

Studienbeginn 2005
Geschrieben am 26.04.2013
Veröffentlicht am 26.04.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2005
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 26.04.2013
Veröffentlicht am 26.04.2013

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)