Wenig neues Wissen erlangt

Anonym
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert

Leider konnte ich durch das Studium wenig neues Wissen erlangen.
In den Präsenzveranstaltungen wird wenig Wissen übermittelt. Häufig konnte ich in diesen Veranstaltungen keinen roten Faden erkennen. Auch nach Abschluss mancher Kurse wäre ich nicht in der Lage zu beschreiben, worum eben dieser handle. Nichtsdestotrotz sind einige sehr engagierte DozentInnen dabei, deren Module Spaß machen und aus denen man etwas mitnehmen kann.
Zudem stehen in der Online-Bibliothek kaum lesenswerte Bücher zur Verfügung. Teilweise nicht mal die, welche von den Dozenten als Hauptwerk für die Prüfungsleistung erachtet werden.
Die Online-Plattform ist zum Teil nicht aktuell oder sehr unübersichtlich und lediglich mit verschiedenen Papern ausgestattet. Auch hier hätte ich mir mehr Interaktion während der virtuellen Phase erhofft.

  • Gute Zeiteinteilung möglich
  • Schlechte Studieninhalte, geringe Auswahl in der (Online-)Bibliothek, wenig Studienmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2018
Veröffentlicht am 17.12.2018
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 14.12.2018
Veröffentlicht am 17.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)