Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 28

Gute Erfahrungen

Lisa-Marie, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt ist das Studium bisher gut, jedoch überschneiden sich manche Inhalte zum Bachelor. Das erste Semester ist bald rum und wir konnten uns bereits für den Schwerpunkt entscheiden und wissen, ob dieser an unserem Standort in Unna stattfindet. Insgesamt sind wir 15 Leute, wobei davon auch jemand in Teilzeit studiert. 
Bewertung lesen
Lisa-Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 14.12.2018

Wenig neues Wissen erlangt

Anonym, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert
Leider konnte ich durch das Studium wenig neues Wissen erlangen.
In den Präsenzveranstaltungen wird wenig Wissen übermittelt. Häufig konnte ich in diesen Veranstaltungen keinen roten Faden erkennen. Auch nach Abschluss mancher Kurse wäre ich nicht in der Lage zu beschreiben, worum eben dieser handle. Nichtsdestotrotz sind einige sehr engagierte DozentInnen dabei, deren Module Spaß machen und aus denen man etwas mitnehmen kann.
Zudem stehen in der Online-Bibliothek kaum lesenswerte Bücher zur Verfügung. Teilweise nicht mal die, welche von den Dozenten als Hauptwerk für die Prüfungsleistung erachtet werden.
Die Online-Plattform ist zum Teil nicht aktuell oder sehr unübersichtlich und lediglich mit verschiedenen Papern ausgestattet. Auch hier hätte ich mir mehr Interaktion während der virtuellen Phase erhofft.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 14.12.2018

Mein Auslandsaufenthalt in Washington D.C. im April

Anna, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt und einiges im Bereich Psychologie erfahren, was mir vorher noch nie begegnet ist. Ich war außerdem im Rahmen meines Studienschwerpunktes in Washington DC. Dieser Auslandsaufenthalt hat mir wahnsinnig viel Selbstvertrauen gegeben und mein Wissen über die amerikanische Politik erweitert.  
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 14.12.2018

Top Uni mit anspruchsvollen Inhalten

Jakob, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert
Die Hochschule für angewandtes Management zeigt, dass man ein Fernstudium optimal mit anspruchsvoller, akademischen Weiterbildung verbinden kann. Die Dozentin haben einen großen, praktischen Erfahrungsschatz und auch wissenschaftlich ist die Hochschule immer auf dem neusten Erkenntnisstand. Meiner Meinung nach könnte sich die Hochschule in ihrer Vermarktung etwas mehr auf die wirklich tiefgehenden Inhalte und konzentrieren und die erfahrenen Dozenten eingehen.
Bewertung lesen
Jakob
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 14.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023