3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert: 5* Hochschule

CaSy, 25.10.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich bin bereits am Ende meines Masterstudiengangs und bereue nicht an dieser privaten Hochschule studiert zu haben.
Ich gebe auch guten Gewissens überall 5 Sterne, außer bei online Campus (Lernplattform + online BIB + weitere Zugänge). Die Lernplattform als solche ist sehr gut und übersichtlich. Jedoch hatte ich leider während meiner Studienzeit zwei große Ausfälle, die mir zeitlich nicht in die Karten gespielt haben. Da die Hochschule aber sehr auf seine Studierenden achtet, wurden dementsprechend neue Option geboten (z.B. Lernmaterialien wurden von Dozierenden direkt zur Verfügung gestellt). Die Dozierenden sind sehr qualifiziert, die Kombination aus „Anwendungsorientiert“ und „Theorie“ hat mich persönlich sehr viel weitergebracht. Ich würde mich wieder für die FHAM entscheiden.
CaSy
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 25.10.2022

Zeitgemäße & praxisnahe Studieninhalte

Sümeyra, 24.10.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die HAM bietet mit ihrem semi-virtuellen Studienkonzept eine tolle und zeitgemäße Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln (v. a. für Berufstätige). Die Studieninhalte sind praxisnah und aktuell gestaltet, sodass die Studierenden neben der notwendigen Theorie auch wertvollen Input für die Praxis erhalten – bspw. in Form von Fallstudien oder Praxismodulen. Besonders hervorzuheben sind auch die Betreuung und der fachliche Austausch mit den Dozenten, die trotz limitierter Präsenzveranstaltungen nie zu kurz kamen. Für aufkommende Fragen (fachlich / organisatorisch) findet sich ohne lange Wartezeiten ein kompetenter Ansprechpartner.
Sümeyra
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 24.10.2022

Business Coaching und Beratung ist sehr empfehlenswert

Marina, 22.10.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Der Schwerpunkt Business Coaching und Beratung im Master Wirtschaftspsychologie ist dank sehr kompetenter und hilfsbereiter Lehrkräfte sowie praxisnaher, aktueller Inhalte mit hohem Übungsanteil (z.B. eigenes Coachingprojekt) sehr zu empfehlen!
Der Informationsfluss und der Austausch der Verwaltung mit den Studierenden / der Studierendenvertretung, z.B. bei der Planung des neuen Semesters und dem Zustandekommen bzw. der Terminierung von Kursen könnte besser sein.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diesen Studiengang entscheiden.
Marina
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 22.10.2022

Eine gute Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Nicolin, 18.10.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich habe die HAM als eine sehr qualitativ hochwertige Uni wahrgenommen, an der man mit nur wenigen Präsenztagen eine Menge lernen konnte. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass einige kleine Standorte teilweise nicht zustande gekommen sind und dies erst sehr kurzfristig mitgeteilt wurde. Damit einhergehend war nicht nur ein anderer Standort sondern auch andere Präsenztermine, was für die Planung schwierig war.
Nicolin
Variante Teilzeitstudium