3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium, leider hapert es etwas an der Organisation

Janin, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Bei Zahlungen für die Vorkurse werden viele Alternativen angeboten um nicht alles auf einmal zahlen zu müssen.
Leider macht die Hochschule zu wenig Werbung für sich selbst, daher können die Schwerpunkte in Berlin nicht oft stattfinden, was zu Folge hat das man nach Bayern fahren muss. Aber ansonsten sehr gut!
Janin
Geschrieben am 21.12.2015

Meine Einschätzung und Meinung zur Hochschule

Stefanie, 21.12.2015
Kompetenz der Lehrkräfte
Da meine Erfahrungen für dieses Thema sich auf, bis jetzt, zwei Präsenzphasen beziehen, kann ich dazu keine wirkliche Aussage treffen.

Qualität und Aktualität der Studienmaterialen
Die Aufbereitung und Aktualität der Studieninhalte auf der Lernplattform ist leider nicht immer optimal.
Oftmals unübersichtlich und seit mehreren Semestern nicht mehr überarbeitet (besonders auffällig, wenn der Abgabetermin für Fragen noch im alten Semester liegt und nicht angepasst wurde).

Korrektur der Einsendeaufgaben
Diese sind von Dozent/in zu Dozent/in unterschiedlich, es gibt einige sehr engagierte und manche, die überhaupt kein Feedback geben.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren
Sofern bis jetzt benötigt gut.

Beratung und Service des Institutes
Die Mitarbeiter/innen der HAM sind meist sehr bemüht zu helfen wo sie können, organisatorisch läuft allerdings nicht immer alles ganz glatt.

Insgesamt bin ich mit der HAM zufrieden, vor allem die zeitliche Flexibilität, der Studiengang und die, im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen, relativ geringen Kosten überzeugen.
Stefanie
Geschrieben am 21.12.2015

Professionell und familiär zugleich!

Carina, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Professoren sind rund um die Uhr verfügbar und leisten wirklich große Unterstützung. Gleichzeitig wird man ernst genommen und kann sich zu 100 % einbringen!
Die Beratung/ Service-Stelle ist sehr positiv zu bewerten, da sie versuchen jeden Wunsch der Studenten zu erfüllen. Zudem arbeiten sie sehr professionell und beantworten mögliche Anliegen/Fragen rasch.
Carina
Geschrieben am 20.12.2015

Schlecht organisiert

Max, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sehr unkoordiniert. Viele Änderungen auch während des Semsters. Teilweise sehr gute Präsenzphasen, teilweise extrem schlechte Präsenzphasen. Sehr schlechte Betreuung zwischen den Präsenzphasen. Das semivirtuelle Konzept ist super, die Umsetzung des Konzeptes könnte wesentlich besser sein!
Max
Geschrieben am 20.12.2015