3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Anna, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut, da diese alle in den Bereichen arbeiten und praktische Erfahrungen mitbringen, in welchen sie Vorträge halten.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist sehr gut und wird durch eine umfangreiche Online-Bibliothek ergänzt.
Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt recht zügig, bei Einzelpersonen kann sich die Bewertung einwenig hinziehen, bei anderen geht es sehr schnell.
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, sie antworten alle sehr schnell und ausführlich und sind auch zu Telefongesprächen bereit.
Beratung und Service ist ebenfalls sehr gut, egal bei welcher Thematik es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Anna

Positiv mit kleinen Macken

Steffen, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und freundlich, jedoch schweifen sie oftmals gerne vom Thema ab, was bestimmte Teilbereich unnötig in die Länge zieht.
Studieninhalte sind zwar aktuell und gut könnten jedoch besser visualisiert werden bzw. durch praktische Arbeiten intensiver verdeutlicht werden.
Korrekturen zu Einsendeaufgaben zeigen mit wenigen Ausnahmen eine klare Linie, manchmal jedoch auch verwirrend, da Hintergrundinfos ausgelassen werden.
Kontakt zu Dozenten gut auch wenn ab und zu eine -zwischen den Zeilen erkennbare - "unfreundlichere" oder abgehackte Mail zurück kommt.
Beratung kommt mir etwas zu kurz für das Geld das man zahlt. Gerade bei zu schaffenden Punktehürden wäre eine Info bzw. ein persönliches Gespräch sinnvoll. Teilweise werden einem hier auch unterschiedliche Informationen ausgegeben die es gilt zu säubern und zu vereinfachen.
Eine ordentliche Plattformeinweisung wäre auch hilfreich gewesen, dass ich eigentlich zum Service zugeordnet sehe. Gerade bei der Höhe der monatlichen Gebühren. Schön wäre hierbei auch ein persönlich zugeschnittener Newsletter auf Stellenangebote bzw. Fortbildungskurse.
Steffen

Weiterzuempfehlen

Sebastian, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich studiere Wirtschaftspsychologie im Master und bin mit der Hochschule für angewandtes Management zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, ebenso wie der Aufbau und die Inhalte der Lernplattformen. Die Präsenzphasen sind zwar voll, aber sehr lehrreich und gut strukturiert.
Sebastian
Geschrieben am 18.12.2015

Ich würde wieder meinen Master dort absolvieren

Pauline, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Inhalte der Kurse sind meines Erachtens sehr aktuell und aufgrund vieler Dozenten mit Praxisnähe interessant und demnach auch sehr praxisnah. Es wird viel Wert auf den persönlichen Kontakt zwischen Dozent und Student gelegt, was aufgrund der kleinen Kursgröße auch sehr gut machbar ist.
Pauline