3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Private Hochschule mit kleinen Lerngruppen

Sophie, 29.10.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Mir persönlich sind das Lernen vor Ort und gleichzeitig die hohe Flexibilität sehr wichtig. Dass man die Lerninhalte online vorbereitet und dann im Normalfall in kleinen Gruppen in Präsenz bearbeitet, spricht mir sehr zu. Bisher ist alles online, aber ich hoffe auf das zweite Semester mit Anwesenheit!
Sophie
Geschrieben am 29.10.2020

Lehrreiche und persönliche Vorlesungen

Duc, 29.10.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
An der HAM kann man unkompliziert seinem Studium nachgehen. Man erhält durch die Dozenten und Professoren einen guten Bezug zur Praxis und man kann durch die Nähe zu den Professoren ungeklärte Fragen klären.
Das Studium ist sehr lehrreich und durch das Format kann man Arbeit und Studium gut verknüpfen.
Duc
Geschrieben am 29.10.2020

Wenig Theorie, viel Praxis

Sabine, 08.01.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Wenig wissenschaftliches Niveau, Profs und Dozenten eher wischi waschi, sehr viel Gruppenarbeit und Selbststudium. Wenig theoretische Inhalte sondern eher der praktische Teil der Dozenten selbst. Preis Leistung ist schlecht, viel zu teuer für das Studium.
Sabine
Geschrieben am 08.01.2020

Flexibles Studium

Michelle, 25.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sehr gute Betreuung während des Studiums, spannende Inhalte und gute Dozenten. Möglichkeit für Auslandssemester und finanzielle Unterstützung ist super. Ich hatte in meinem gesamten Studium allerdings nur eine klausur, ansonsten nur Studienarbeiten. Dies könnte man ausgeglichener gestalten.
Michelle
Geschrieben am 25.12.2019