In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und anwendungsorientiert studieren

Geschrieben am 16.12.2018

TOP-Dozenten aus der Wirtschaft

Patrick, 15.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das Studium an der HAM zeichnet sich durch ein hohes Lernpensum aus, da die Dozenten aus der freien Wirtschaft Experten in ihrem Fachgebiet sind und einen dementsprechend hohen Anspruch an die Studierenden haben. Die Studieninhalte sind sehr aktuell und haben auch Digitalisierung, Industrie 4.0 etc. als Schwerpunkte.
Patrick
Geschrieben am 15.12.2018

Übersichtliches Studium mit ein paar Problemen

Natalie, 15.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alle wichtigen Dokumente, Beispielaufgaben und Vorbereitungen für die Klausur sind Online Einsehbar und auch meistens gut verständlich. Einige Dokumente der Dozenten sind nicht ganz so sortiert und verständlich, aber mit extra Recherche und mehr Zeit kommt man damit klar. Nicht alle Mitarbeiter sind zu hundert Prozent informiert, sodass man manchmal zwei verschiedene Infos bekommt. Hat sich in meinem Fall zum Glück schnell aufgeklärt.
Natalie
Geschrieben am 15.12.2018

Flexibel studieren - wann, wo & wie entscheidest Du!

Melanie, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Am Masterstudium an der HAM reizt mich neben der Vermittlung von State-of-the-Art Wissen, durch fachlich kompetente Professoren mit langjährigen Erfahrungen, der starke Praxisbezug auf Grund von aktuellen Fallbeispielen. Überzeugt hat mich letzten Endes jedoch das Blended Learning Konzept der Hochschule, wodurch die Freiheit eines internetbasierten Fernstudiums verknüpft mit den Austausch- und Vertiefungsmöglichkeiten eines Präsenzstudiums geboten wird. Dies ermöglicht mir neben dem Studium weiterhin beruflich tätig zu sein und erlaubt, den Lernfortschritt individuell einzuteilen und sich bei Rückfragen an Spezialisten zu wenden.
Melanie
Geschrieben am 14.12.2018