3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kleine Lerngruppen, gute Betreuung

Martha, 02.07.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Unser Studiengang ist mit weniger als 20 Studierenden am Standort Unna sehr klein. Das macht das Lernen und Arbeiten in den Präsenzterminen besonders angenehm. So ist auch der Kontakt zu den Dozenten sehr gut. Man kennt sich.
Auch in den Phasen des Heimstudiums sind die Dozenten in den allermeisten Fällen gut per E-Mail zu erreichen. Die Studienbetreuung läuft sehr gut. Meist kann einem schon am Telefon geholfen werden.
Kritisch ist der mitunter unübersichtliche Aufbau der Lernplattform zu bewerten. Hier gibt es Nachholbedarf im Hinblick auf eine möglichst intuitive Bedienung.
Martha
Geschrieben am 02.07.2019

Fit für's Berufsleben

Günter, 04.06.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Nachdem ich schon den "Bachelor" bei der HAM (damals an der FHAM Erding) erfolgreich absolviert hatte, habe ich mich noch für ein Masterstudium entschieden. Der Entschluss an der HAM in Ismaning zu studieren war für mich die absolut richtige Entscheidung. Als "Berufstätiger" kam mir das Studienkonzept wieder voll entgegen. Der "Lehrstoff" war interessant, die Dozenten fachlich und sozial kompetent. Die Klausuren waren fair und sämtliche Studienarbeiten gut zu meistern (Die zeitliche Korrektur der Klausuren, sowie der Studienarbeiten waren alle im grünen Bereich). Letzten Endes muss jeder selber entscheiden, wie er seine Studienleistungen abschließen will. Wie heißt es doch so schön: "Ohne Fleiß-kein Preis". Es hat alles gut funktioniert und meinen Masterabschluss habe ich mit Erfolg bestanden. Ich kann die HAM und das Studienkonzept beruhigt weiterempfehlen. Einen besonderen Dank möchte ich meiner Betreuerin der Masterarbeit (Frau Prof. Dr. Landes) aussprechen. Das Konzept "Lebenslanges Lernen" ist voll und ganz aufgegangen. Ich wünsche der HAM Ismaning alles Gute und den Studentinnen und Studenten viel Erfolg für die Zukunft.
Günter
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 04.06.2019

Toller Mix aus Theorie und Praxis

Veronika, 16.01.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Spannende Themen (Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie) und tolle Möglichkeit um Praxis und Theorie zu verbinden. Die Donzenten geben einem wertvolle Tipps aus der Praxis und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Die Präsenzphasen sind auch so gelegt, dass man Studium und Beruf sehr gut vereinbaren kann! Daumen hoch!!!
Veronika
Geschrieben am 16.01.2019

Möglichkeit zur Kombination von Studium und Beruf

Lisa, 17.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Hochschule für angewandtes Management bietet eine gute Gelegenheit, sein Studium mit dem Beruf zu kombinieren. Durch die einwöchigen Präsenzphasen hat man die Möglichkeit nebenbei Voll- oder Teilzeit zu arbeiten und die Inhalte während der Vorlesung sowie online auf der Lernplattform zu vertiefen, ohne täglich in die Uni zu fahren. Somit eignet sich das Studium auch für Studierende, die nicht in der Nähe des Studienortes wohnen. Bei der Betreuung durch die Professoren außerhalb der Präsenzphasen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders lobenswert ist die schnelle und kompetente Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter der Studierendenkanzlei. Die Professoren gestalten die Inhalte in den Vorlesungen überwiegend interessant und sind sehr an der Praxis orientiert.
Lisa
Geschrieben am 17.12.2018