In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenig neues Wissen erlangt

Anonym, 14.12.2018
1.9
Leider konnte ich durch das Studium wenig neues Wissen erlangen.
In den Präsenzveranstaltungen wird wenig Wissen übermittelt. Häufig konnte ich in diesen Veranstaltungen keinen roten Faden erkennen. Auch nach Abschluss mancher Kurse wäre ich nicht in der Lage zu beschreiben, worum eben dieser handle. Nichtsdestotrotz sind einige sehr engagierte DozentInnen dabei, deren Module Spaß machen und aus denen man etwas mitnehmen kann.
Zudem stehen in der Online-Bibliothek kaum lesenswerte Bücher zur Verfügung. Teilweise nicht mal die, welche von den Dozenten als Hauptwerk für die Prüfungsleistung erachtet werden.
Die Online-Plattform ist zum Teil nicht aktuell oder sehr unübersichtlich und lediglich mit verschiedenen Papern ausgestattet. Auch hier hätte ich mir mehr Interaktion während der virtuellen Phase erhofft.
Anonym

Mein Auslandsaufenthalt in Washington D.C. im April

Anna, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt und einiges im Bereich Psychologie erfahren, was mir vorher noch nie begegnet ist. Ich war außerdem im Rahmen meines Studienschwerpunktes in Washington DC. Dieser Auslandsaufenthalt hat mir wahnsinnig viel Selbstvertrauen gegeben und mein Wissen über die amerikanische Politik erweitert.
Anna

Top Uni mit anspruchsvollen Inhalten

Jakob, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Hochschule für angewandtes Management zeigt, dass man ein Fernstudium optimal mit anspruchsvoller, akademischen Weiterbildung verbinden kann. Die Dozentin haben einen großen, praktischen Erfahrungsschatz und auch wissenschaftlich ist die Hochschule immer auf dem neusten Erkenntnisstand. Meiner Meinung nach könnte sich die Hochschule in ihrer Vermarktung etwas mehr auf die wirklich tiefgehenden Inhalte und konzentrieren und die erfahrenen Dozenten eingehen.
Jakob

Rüstzeug für perfekten Berufseinstieg

Michael, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Im Studium lerne ich alles, was ich in meinem künftigen Wunschberuf wissen muss - und das sehr praxisnah und flexibel. Das Studium lässt sich optimal mit dem aktuellen Berufstätigkeit verbinden. Das bedeutet, ich verdiene nebenzu meinen Lebensunterhalt und kann die erlernten Studieninhalte gleich in der Arbeit ausprobieren.
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020