Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 18 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.605 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

30 Monate
Hinweise
Studiengebühren: werden i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen

Letzte Bewertungen

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Alternative Studiengänge

Medien- & Kommunikationspsychologie
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Digital Transformation Management (Wirtschaftspsychologie oder Betriebswirtschaftslehre)
Hochschule für angewandtes Management
Personalpsychologie und Human Resource Management
SRH Fernhochschule
Infoprofil
Personalmanager (FH) Psychologie und Recht
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitgemäße & praxisnahe Studieninhalte

Sümeyra, 24.10.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die HAM bietet mit ihrem semi-virtuellen Studienkonzept eine tolle und zeitgemäße Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln (v. a. für Berufstätige). Die Studieninhalte sind praxisnah und aktuell gestaltet, sodass die Studierenden neben der notwendigen Theorie auch wertvollen Input für die Praxis erhalten – bspw. in Form von Fallstudien oder Praxismodulen. Besonders hervorzuheben sind auch die Betreuung und der fachliche Austausch mit den Dozenten, die trotz limitierter Präsenzveranstaltungen nie zu kurz kamen. Für aufkommende Fragen (fachlich / organisatorisch) findet sich ohne lange Wartezeiten ein kompetenter Ansprechpartner.
Sümeyra
Geschrieben am 24.10.2022

Fit für's Berufsleben

Günter, 04.06.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Nachdem ich schon den "Bachelor" bei der HAM (damals an der FHAM Erding) erfolgreich absolviert hatte, habe ich mich noch für ein Masterstudium entschieden. Der Entschluss an der HAM in Ismaning zu studieren war für mich die absolut richtige Entscheidung. Als "Berufstätiger" kam mir das Studienkonzept wieder voll entgegen. Der "Lehrstoff" war interessant, die Dozenten fachlich und sozial kompetent. Die Klausuren waren fair und sämtliche Studienarbeiten gut zu meistern (Die zeitliche Korrektur der Klausuren, sowie der Studienarbeiten waren alle im grünen Bereich). Letzten Endes muss jeder selber entscheiden, wie er seine Studienleistungen abschließen will. Wie heißt es doch so schön: "Ohne Fleiß-kein Preis". Es hat alles gut funktioniert und meinen Masterabschluss habe ich mit Erfolg bestanden. Ich kann die HAM und das Studienkonzept beruhigt weiterempfehlen. Einen besonderen Dank möchte ich meiner Betreuerin der Masterarbeit (Frau Prof. Dr. Landes) aussprechen. Das Konzept "Lebenslanges Lernen" ist voll und ganz aufgegangen. Ich wünsche der HAM Ismaning alles Gute und den Studentinnen und Studenten viel Erfolg für die Zukunft.
Günter
Geschrieben am 04.06.2019

Gutes berufsbegleitendes Studium mit Praxisbezug

Anni, 14.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das Studium kann man sehr gut neben dem Beruf absolvieren.
Die meisten Dozenten sind gut erreichbar und geben schnell Feedback, man steht nicht alleine mit seinen Problemen da.
Die Kurse auf dem Online Campus könnten von einigen Dozenten vor dem Kurs aktualisiert werden und nicht erst vor der letzten Präsenz, trotzdem werden immer alle Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Betreuung ansonsten sehr gut. Mitarbeiter sind immer zu erreichen.
Anni
Geschrieben am 14.12.2018

Sehr empfehlenswert

Tobias, 27.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Nachdem ich bereits ein duales Bachelor-Studium an der HaM abgeschlossen hatte und vom dort praktizierten semivirtuellen Konzept überzeugt war, hatte ich beschlossen neben meiner Vollzeitbeschätigung noch ein Masterstudium zu absolvieren. Beides war sehr gut miteinander vereinbar, weswegen ich das Angebot der Hochschule jeder Zeit und gerne weiterempfehlen kann.
Tobias
Geschrieben am 27.03.2017