Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Kommunikation & Online Marketing" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 16.590 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
16.590 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Andrea , 21.12.2017 - Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Andrea , 02.06.2017 - Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Alisha , 31.05.2017 - Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Werbepsychologie- un wirkungsforschung
APOLLON Hochschule
Zertifikat
Online Marketing
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus, Leipzig School of Media
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 12 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Richtige Entscheidung bei der Schwerpunktwahl

Andrea, 21.12.2017
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
3.8
Ende des 4. Semesters wählt man seinen Schwerpunkt. Da ich das Praxissemester (5. Semester) übersprungen habe, bin ich jetzt im 6. Semester, wo auch die Kurse des Schwerpunktes beginnen. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich den richtigen Schwerpunkt gewählt habe, weil die Themen der Kurse genau meinen Interessen entsprechen und ich mir sicher bin, dass diese Themengebiete des Schwerpunktes Kommunikation & Online-Werbung auch beruflich gesehen ein gutes Standbein setzen. Es geht viel um Social Media als Werbeplattform. Da ich der festen Überzeugung bin, dass das die ultimative Werbeplattform der Zukunft (und natürlich auch schon der Gegenwart) ist und auch bleiben wird, sehe ich großen Nutzen in dem Wissen, das mir der Schwerpunkt bietet.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Wie Psychologie mich selbst betrifft

Andrea, 02.06.2017
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
3.9
Wir hatten viele Kurse (beispielsweise Grundlagen der Psychologie, Markt- und Werbepsychologie), in denen es Momente gab, bei denen ich bemerkt habe, dass es mehrere Theorien für bestimmte Verhaltensweisen gibt, die ich bei mir selbst so auch vorfinde. Ich finde es unglaublich faszinierend, dass ein Großteil der Menschen auf dieselben Werbemethoden anspringen und doch jeder so unterschiedlich ist. Außerdem habe ich gelernt, dass Fragen wie beispielsweise "Warum reagiere ich anders auf bestimmte Dinge, als eine andere Person?" oftmals nicht direkt, sondern nur über Theorien und Vermutungen beantwortet werden können.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.06.2017

Die perfekte Work-Life-Balance

Alisha, 31.05.2017
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
3.9
Vollzeit angestellt zu sein und zudem noch ein "Vollzeitstudium" zu absolvieren mag als nicht sehr einfach angesehen werden, ist aber total machbar. Ich kann immer und von überall aus auf mein Lernmaterial zugreifen und frei entscheiden, wann ich was machen möchte. Ich kann die Dozenten sowie das Fachpersonal der Hochschule immer und mindestens über Email erreichen. Durch die langfristig geplanten Präsenzphasen, kann ich monatelang im Voraus planen.
Bewertung lesen
Alisha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.05.2017

Selbständig hinterfragen ansonsten unzureichender Service

Lena, 26.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Leider gibt es immer wieder Probleme bei dem Freischalten der Kurse am Semesteranfang.
Die Kommunikation und Organisation des Institut lassen zu wünschen übrig. Dabei sind die Angestellten als Person immer sehr freundlich und bemüht zu helfen. Dafür das wir als Studenten zahlende Kunden sind erhalten wir kaum Service. Besonders im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen.
Die Antworten der Dozenten auf E-Mails sind entweder innerhalb einer Woche also gut oder sehr schlecht keine Antwort über Wochen/Monate.
Es ist sehr erschreckend wie viele Steine einem zahlenden Studenten in den Weg gelegt werden, insbesondere wenn er auf der Suche nach einem Betreuer für die Abschlussarbeit ist.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.12.2015

Sehr gute Betreuung!

Susanne, 22.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Ich finde die Dozenten an der Hochschule alle sehr engagiert und freundlich. Die Seminare vor Ort werden sehr anschaulich und verständlich vermittelt, so dass es sehr viel Spaß macht sich daran zu beteiligen. Es wird schnell auf E-Mails geantwortet und es werden Probleme bzw. Fehler schnell behoben. Verständnisfragen der einzelnen Lerneinheiten werden, bei den meisten Dozenten, auf anfrage korrigiert. Es werden verschiedene Beratungsmöglichkeiten angeboten, z. B. wenn man Probleme beim Lernen, oder mit einem Dozenten hat. Jedoch habe ich diese bis jetzt noch nicht gebraucht, finde aber das Angebot gut und wichtig!
Alles in allem gefällt es mir an der HAM sehr gut!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2015

Beratung und Service des Instituts top

Dilara, 21.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Mit der Beratung und dem Service des Instituts bin ich mehr als zufrieden. Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet. Mir wurde bis jetzt immer sofort geholfen. Auf manche E-Mails erhielt ich sogar innerhalb von paar Stunden eine Antwort.
Die Erreichbarkeit der Dozenten war leider nicht immer zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Dilara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2015

Teuer, national & theoretisch

Alisha, 19.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Schlagwörter wie "International" & "Praxisorientiert" sind auf jeden Fall Dinge, die so nicht stimmen. Abgesehen davon, dass die Dozenten meist aus der freien Wirtschaft kommen und die Studenten die Möglichkeit haben, ihr Praxissemester im Ausland zu verbringen, kann man diesen in dem Fall Marketing Worten in Bezug auf das Studium nicht viel abgewinnen.
Lerninhalte werden größtenteils gut dargestellt, erklärt und gelehrt. Dozenten sind freundlich, offen und professionell. Im Schwerpunkt Kommunikation und Werbung hätte ich allerdings größeres Know-How im Bereich Präsentation (bauen) & Präsentieren erwartet. Laut Dozenten wird Kreativität einer Präsentation benotet, was ich für absoluten Humbug halte, da die Kreativität eines jeden Menschen individuell ist. Speziell ist sie nicht NUR auf das Layout der jeweiligen Präsentation anzuwenden, sondern eher auf den Aufbau (Master, Animationen, Zeitaufwand), der selbst bei minimalistischem Design lange dauern kann.
Die Preisleistung finde ich extrem undurchsichtig. Man zahlt jeden Monat 395€ für 15 Tage Präsenzphase im Semester. Besser verteilt wäre es meiner Meinung nach, Präsenzphasen im einzelnen teurer zu gestalten und die restlichen Monate, die nicht an der Hochschule verbracht werden, unbezahlt oder ähnlich wie ein monatliches Abo in Höhe von z.B. 60€ zu lassen, da in dieser restlichen Zeit NUR die Lernplattform in Anspruch genommen wird. Sehr viel Geld für wenig Präsenz in der "physischen" Hochschule. Hochschule ist sehr ansprechend, klein und gut ausgestattet. Moderne Einrichtung und große helle Räume. Parkplatzsituation ist miserabel. Kontakt zu Dozenten außerhalb der Präsenzphasen sehr gut.
Bewertung lesen
Alisha
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.12.2015

Zufriedenheitsbericht meiner Hochschule

Andrea, 19.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Die meisten Dozenten bringen den Stoff nachvollziehbar und verständlich mit vielen Alltags- und Anwendungsbeispielen rüber. Manche mehr, manche weniger.

Mit den Studienmaterialien und der Lernplattform komme ich gut zurecht, es hat alles seinen Platz. Durch verschiedene Möglichkeiten wie Videos, Multiple Choice, Lektüren usw. wird man in die Themen eingeführt und es macht mehr Spaß mit der Plattform zu arbeiten. Außerdem ist für jeden Lerntyp etwas dabei.

Um in Kontakt mit den Dozenten zu kommen reicht eine kurze Mail, bisher wurde mir immer zeitnah geantwortet und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, da wir selten in der Schule sind, aber trotzdem genauso viele Fragen haben wie normale Vollzeitstudenten (zumindest ich).

Den Service der Hochschule habe ich bereits genutzt und war auch mit diesem sehr zufrieden. Mir wurde ebenfalls zeitnah geantwortet und meine Fragen haben sich immer geklärt.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Wahl meiner Schule und meines Studiengangs, bisher habe ich es nicht bereut und vermutlich werde ich es auch die restliche Zeit nicht bereuen. Ich fühle mich gut aufgehoben an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.12.2015

Gute Erfahrungen

Linda, 18.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und stellen super Materialien zur Verfügung, aber ein, zwei nicht
so motivierte gibt es leider auch. Was sehr schade ist, da ich als Kundin in manchen Kursen nicht zufrieden bin. Ansonsten kann man sich, aber sehr gut auf Klausuren vorbereiten!
Bewertung lesen
Linda
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.12.2015

Teils teils

Lisa, 18.12.2015
Kommunikation & Online Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Die Dozenten und Professoren sind fast alle sehr motiviert und bemüht, oft scheitert es aber an der mangelhaften Organisation der Hochschule, dass sie uns Studenten alles bieten können.
Die Studienberatung finde ich gut, störend allerdings die alten Räumlichkeiten und schlechten Parkmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.12.2015