Flexibles Studium, das Spaß macht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

ich kann das Studium an der HFH nur wärmstens empfehlen. Die HFH ist wirklich seriös, was man unter anderem auch daran erkennt, dass es eine der wenigen Fernhochschulen ist die nicht versucht ihre künftigen Studenten mit dubiosen Rabattaktionen anzulocken. Mir damals zudem bei der Studienberatung durchaus auch die negativen Seiten eines Fernstudiums dargestellt, sodass ich meine Entscheidung wohlüberlegt treffen konnte.

Das Studium hat praxisnahe, interessante Inhalte, die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und daher gut lernbar und bei Fragen erreicht man zügig einen Ansprechpartner.
Zudem sind mir die freiwilligen Präsenzen in den Studienzentren bisher eine sehr gute Hilfe gewesen und jetzt in der Corona-Krise bietet die HFH zusätzlich auch noch Onlinepräsenzen an. Zudem können vergangene Onlinepräsenzen auch später ganz einfach im Webcampus angeschaut werden. Ich würde mich nur über noch mehr interaktive Übungen im Webcampus freuen, das wird momentan aber Stück für Stück weiter ausgebaut. Die Modulprüfungen finden einmal pro Quartal statt und die Anrechnung von Vorleistungen lief bei mir reibungslos ab.

• Preis/Leistung, gute Studienbriefe, nette geduldige Dozenten, freiwillige Präsenzen
  • interaktives Lernen im Webcampus ausbaufähig
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.08.2020
Veröffentlicht am 14.08.2020

Hallo Sarah,

herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar! Das Feedback zu lesen erfreut uns sehr, wir nehmen die Anregungen sehr gerne auf.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg im Studium & sende viele Grüße aus Hamburg!
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.08.2020
Veröffentlicht am 14.08.2020

Daria , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marian , 17.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melonie , 04.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)