Flexibles Studium, das Spaß macht

Sarah
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

ich kann das Studium an der HFH nur wärmstens empfehlen. Die HFH ist wirklich seriös, was man unter anderem auch daran erkennt, dass es eine der wenigen Fernhochschulen ist die nicht versucht ihre künftigen Studenten mit dubiosen Rabattaktionen anzulocken. Mir damals zudem bei der Studienberatung durchaus auch die negativen Seiten eines Fernstudiums dargestellt, sodass ich meine Entscheidung wohlüberlegt treffen konnte.

Das Studium hat praxisnahe, interessante Inhalte, die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und daher gut lernbar und bei Fragen erreicht man zügig einen Ansprechpartner.
Zudem sind mir die freiwilligen Präsenzen in den Studienzentren bisher eine sehr gute Hilfe gewesen und jetzt in der Corona-Krise bietet die HFH zusätzlich auch noch Onlinepräsenzen an. Zudem können vergangene Onlinepräsenzen auch später ganz einfach im Webcampus angeschaut werden. Ich würde mich nur über noch mehr interaktive Übungen im Webcampus freuen, das wird momentan aber Stück für Stück weiter ausgebaut. Die Modulprüfungen finden einmal pro Quartal statt und die Anrechnung von Vorleistungen lief bei mir reibungslos ab.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis/Leistung, gute Studienbriefe, nette geduldige Dozenten, freiwillige Präsenzen
  • interaktives Lernen im Webcampus ausbaufähig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.08.2020
Veröffentlicht am 14.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Hallo Sarah,

herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar! Das Feedback zu lesen erfreut uns sehr, wir nehmen die Anregungen sehr gerne auf.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg im Studium & sende viele Grüße aus Hamburg!
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.08.2020
Veröffentlicht am 14.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daria , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marian , 17.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melonie , 04.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)