Sehr schlechte Koordination und Kommunikation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studienmaterialien sind nach zwei Jahren immer noch nicht fertig und fehlerhaft. Der Online-Campus ist zwar neu und schön, aber Lernplattform und Ablaufplan werden unzureichend gefüllt. Präsenztermine werden ohne Info verschoben.
Die Studiengebühren sind zwar "günstig", jedoch kann man das Mindestmaß dafür erwarten.
Nichtsdestotrotz ist es mit ausreichend Motivation und Eigeninitiative hier definitiv möglich einen adäquaten Abschluss zu erhalten, auch vor der Regelstudienzeit.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.09.2020
Veröffentlicht am 22.09.2020

Liebe Isa,

herzlichen Dank für Ihre wertvollen Hinweise!

Dass in Ausnahmefällen Studienmaterialien in einem noch jungen Studiengang nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen, bedaure ich wirklich sehr. Wir arbeiten intensiv daran, dass dies nicht mehr passiert.

Die Studienbriefe nehmen im Rahmen eines Fernstudiums einen ganz entscheidenden Stellenwert ein. Selbstverständlich arbeiten wir daher auch ständig an der Qualität unserer Studienbriefe. Dass sich an der einen oder anderen Stelle einmal ein formaler Fehler „einschleicht“, bitte ich zu entschuldigen. Im Zuge unserer ständigen Qualitätssicherung werden solche Fehler möglichst schnell korrigiert.

Es freut mich sehr, dass Ihnen die neue Lernplattform gefällt. Unser Ziel war es, Ihnen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die ein möglichst großes Spektrum an digitalen Tools umfasst, die Ihr Studium aus der Distanz noch interaktiver gestalten und zudem inhaltlich bereichern können. Diese Plattform wird seit ihrem Start sukzessive befüllt und das Angebot laufend erweitert, zuletzt etwa durch zusätzliche Übungsaufgaben zur Lernzielkontrolle.

Präsenztermine sollten natürlich nicht ohne eine Information verschoben werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit diesem und auch mit anderen Themen direkt an mich wenden würden.

Für Fragen zum Studiengang stehe ich Studierenden und Interessierten gerne per E-Mail (lars.jansen@hamburger-fh.de) zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Prof. Dr. Lars J. Jansen – Studiengangsleiter
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.09.2020
Veröffentlicht am 22.09.2020

Daria , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marian , 17.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melonie , 04.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)